Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Intels Nehalem-Prozessor : Erster Benchmark mit 3DMark Vantage

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Intels Nehalem-Prozessor

Der neue Sockel für
Nehalem-Prozessoren

Die Computex im fernen Asien gehört mit der CeBIT zu den wichtigsten IT-Messen und startet in wenigen Stunden in Taipeh durch. Trotz der noch geschlossenen Pforten gelang es den Kollegen von VR-Zone.com, einen Benchmark von Intels anbahnender Nehalem-Generation mit Bloomfield-Prozessor abzugreifen.

Mit einem noch nicht erhältlichen Intel X58-Mainboard schafft ein Nehalem-Prozessor mit 2,67 GHz Takt im neuen 3DMark Vantage satte 16.334 Punkte beim CPU-Score. Er bietet damit, wohlgemerkt bei einem gleichen Takt, rund 45 Prozent mehr Leistung als ein vergleichbarer aktueller Core 2 Quad mit Yorkfield-Kern.

Im Moment setzt Intel auf das Stepping 2. Diese frühe Version deutet darauf hin, dass Nehalem-Prozessoren nach wie vor in den Kinderschuhen stecken und ausgefeilt werden müssen. Daher könnte sich die Leistung noch ändern. Bis zum Ende dieses Jahres will der Prozessor-Spezialist erste Nehalem-Rechenherzen auf die Kundschaft los lassen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel