Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Infinity Ward : Entwickler von CoD4 haben Zweiten Weltkrieg satt

    Von  |  | Kommentieren

    Kein Shooter mit Zweiter-Weltkriegs-Szenario von Infinity Ward mehr - zumindest nicht in naher Zukunft. Das scheint das neue Credo des 'Call of Duty 4'-Machers zu sein. Das erklärten zumindest Zeid Rieke und Michael Boon im Game Developer Magazine.

    Die beiden erklären, warum 'Call of Duty 4' als erster Titel der Serie ein alternatives Szenario in Anspruch nahm. "Nach 'Call of Duty 2' wussten wir, dass wir in unserem nächsten Spiel etwas anderes machen wollten", heißt es in dem Artikel. "Wir geben den Kritikern nicht Recht, die sagen, dass der Zweite Weltkrieg als Genre tot ist, wir konnten an uns allerdings nicht dieselbe Leidenschaft feststellen, die wir noch bei den ersten drei WWII-Spielen ('Call of Duty 1', 'Call of Duty 2' und 'Medal of Honor: Allied Assault') hatten."

    Spieler sollten jetzt allerdings nicht erwarten, dass der nächste 'Call of Duty'-Teil kein Weltkriegs-Setting nutzen wird. Denn offensichtlich wird Infinity Ward bei Teil fünf erneut pausieren und den Programmieren von Treyarch die Arbeit überlassen. Die haben schon in Teil drei Geschick für das Genre bewiesen. Gerüchten zufolge soll auch 'Call of Duty 5' wieder im Zweiten Weltkrieg spielen. 'Call of Duty 6' könnte dann theoretisch aber Besserung versprechen. Mal abwarten ...

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel