Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The War Z : Spezielle Gefängnis-Server für Cheater

  • PC
Von  |  | Kommentieren

In nahezu jedem Online-Spiel stellen Cheater und Hacker ein Problem dar, verderben sie doch den ehrlichen Spielern den Spaß. Der Entwickler des Zombie-Spiels The War Z probiert nun einen neuen Weg, wie mit den virtuellen Schummlern umgegangen werden könnte.

Aktuell läuft im offiziellen Forum von Entwickler Hammerpoint Interactive eine Umfrage, ob die radikale Maßnahme eingeführt werden sollte. Die Idee ist dabei, dass überführte Betrüger zwar einen Bann erhalten, jedoch auf speziellen Gefängnis-Servern zusammen mit anderen Spielern weiterspielen können.

"Wir hatten diese Idee, einen speziellen Raum von Gefängnis-Servern zu erstellen und diese gebannten Spielern zur Verfügung zu stellen", heißt es im offiziellen Forum. "Wirst du beispielsweise gebannt, kannst du keine Clans mehr erstellen oder ihnen beitreten, an Ranglisten teilnehmen oder mit anderen Spielern spielen. Aber du hättest die Möglichkeit, zusammen mit anderen gebannten Spielern auf dem Gefängnis-Server zu spielen. Da du bereits von dem Spiel gebannt wurdest, kannst du all deine Cheats dort verwenden, aber wahrscheinlich werden dies auch alle anderen Spieler tun."

Für den Entwickler soll die Aktion natürlich auch einen Nutzen haben. Die Server sollen nämlich untersucht und die gewonnenen Informationen verwendet werden, um die Anti-Cheat-Maßnahmen zu verbessern.

The War Z - Steam Launch Trailer
Passend zum Start von The War Z bei Steam wurde auch ein neuer Trailer zum Zombie-MMO veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel