Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - inFAMOUS: Second Son : Aufruhr in Seattle

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Der Prolog des Spiels dient in erster Linie dazu, euch mit der Steuerung anzufreunden. Das sollte kein Problem darstellen, da die Tasten sehr übersichtlich belegt wurden. Kurz nach dem Start des Spiels schnappt sich Delsin automatisch eine Spraydose, um ein Werbeplakat zu „verschönern“. Kippt den Controller nach links, wie es auf dem Bildschirm angezeigt wird. Schüttelt ihn danach und setzt ihn dann dazu ein, die Schablonen mit Farbe auszufüllen. Dazu bewegt ihr den Cursor auf dem Bildschirm, indem ihr den Controller bewegt und sprüht, indem ihr R2 drückt. Kaum hat Delsin sein Meisterwerk vollendet, erscheint ein Fahrzeug der hiesigen Polizei. Delsin versucht, sich zu verstecken, um keinen Ärger zu bekommen.

Er nutzt die Dachluke, um in das Gebäude unter ihm zu gelangen. Drinnen trifft er auf Betty, zudem klopft die Polizei schon an die Tür. Betty gibt euch die Chance, zu fliehen, was ihr nach der kurzen Zwischensequenz sofort in die Tat umsetzt. Rechts von euch befindet sich oberhalb der Treppe eine offene Tür. Über ihr prangert ein Leuchtschild mit der Aufschrift „EXIT“. Zwar könnt ihr euch in aller Ruhe im Gebäude umschauen, zu finden gibt es hier jedoch nichts. Geht also durch die Tür, um das Gebäude zu verlassen. Delsin beschließt, zum Langhaus zu gehen, das in einiger Entfernung zu sehen ist.

Um dieses zu erreichen, könnt ihr nun verschiedene Wege einschlagen, alle dienen nur dazu, dass ihr die Grundbelegung des Controllers verinnerlicht. Springt, hangelt und klettert also über die Silos und Felsvorsprünge und lauft am Strand entlang, bis ihr schließlich am Langhaus ankommt. Öffnet die Tür mit einem Wisch übers Touchpad des Controllers und ... der Polizist, der übrigens auch euer Bruder ist, steht euch gegenüber. Er hatte geahnt, dass Delsin sich dort verstecken will und ist ihm zuvor gekommen. Es kommt zum Streit, der jedoch jäh unterbrochen wird, als Delsin einen Truck bemerkt, der unkontrolliert über die Straße rast.

Er rammt mehrere Fahrzeuge und kippt schließlich um. Aus dem Truck, der wie ein Gefängnisfahrzeug aussieht, fliehen zwei Personen. Delsins Bruder rennt sofort hinter ihnen her und warnt Delsin davor, zum Truck zu gehen. Dieser könnte explodieren, was Delsin jedoch nicht weiter interessiert. Nähert euch dem Truck und geht zu dessen Hinterseite. Hebt dort die Trümmerteile mit Hilfe des Touchpads an, um dem eingeklemmten Gefangenen zu helfen. Dieser will sich zwar bedanken, sieht jedoch, dass Delsins Bruder zurückkommt. Da der Gefangene mit Polizisten eher schlechte Erfahrungen verbindet, nimmt er Delsin als Geisel.

Damit nicht genug, denn bei dem Gefangenen handelt es sich um einen Conduit, bei den D.U.P.s besser bekannt als Bio-Terroristen. Diese verfügen über besondere Fähigkeiten, was auch auf den Gefangenen zutrifft. Er zieht den aufsteigenden Rauch der Truck-Trümmer auf, doch in dem Moment, als er einen Rauchschuss auf Delsins Bruder abfeuern will, greift Delsin seine Hand, um deren Richtung zu ändern. Das hätte er besser nicht getan, denn Delsin saugt die Fähigkeiten des Conduits auf, wie ein Schwamm das Wasser. Nach einer kurzen Sequenz kommt Deslin zu sich, denn offensichtlich hatte er das Bewusstsein verloren, als die Fähigkeiten auf ihn übergingen.

Bewegt euch und Delsin stellt fest, dass er plötzlich über neue Fähigkeiten verfügt. Jedoch kann er sie noch nicht kontrollieren und stürzt fast einen Abhang hinunter. Sobald ihr aber am umgestürzten Baum ankommt, erlangt ihr wieder die volle Kontrolle über Delsin. Drückt die Kreistaste, um einen Rauchsprint auszuführen. Mit diesem kommt ihr spielend an den umgestürzten Bäumen vorbei. Durchquert so das Flammeninferno, das sich vor euch offenbart. Nach kurzer Zeit findet ihr euren Bruder, der unter einem Autowrack eingeklemmt ist. Tippt zwei Finger auf das Touchpad, um das Wrack anzuheben.

Folgt eurem Bruder nun zur Fischfabrik, wo ihr euch mittels Rauchsprint durch das Tor begebt. Eure Aufgabe besteht jetzt darin, einen Weg in die Fabrik zu finden. Geht auf das Gebäude zu und dann ein Stück nach links. Dort seht ihr einen Lüftungsschacht. Stellt euch davor und führt einen Rauchsprint aus. So gelangt ihr aufs Dach, wo ihr direkt einen weiteren Schacht seht. Auch hier setzt ihr wieder einen Rauchsprint ein und werdet auf das Dach katapultiert. Jedoch ein wenig zu hoch und Delsin saust ungewollt durch ein Loch im Dach, mitten in die Fabrik hinein. Gleich vor euch seht ihr glühende Bretter, die den Weg versperren. Lauft darauf zu. So gelangt ihr an die Kette, die Delsin als Nahkampfwaffe einsetzen kann.

Drückt nun Quadrat, um die Bretter zu zerschlagen und den Weg fortzusetzen. Bahnt euch weiterhin den Weg durch glühende Bretter, bis ihr schließlich an eine Tür gelangt. Eine Zwischensequenz startet und ihr seht, dass Betty noch im Gebäude ist, zusammen mit dem entflohenen Conduit aus dem Truck. Eine weitere Sequenz folgt, in der ihr einiges zur Geschichte erfahrt. Gleich danach versucht der Conduit abzuhauen. Setzt ihm nach und versucht dabei, auf Nahkampfreichweite zu gelangen. Prügelt dann schnell mit Quadrat auf ihn ein. Er wird immer wieder fliehen, wiederholt diesen Ablauf deswegen mehrfach.

Nach einiger Zeit flieht der Conduit durch eine Tür. Öffnet sie mit dem Touchpad und schaut zu, wie das D.U.P. den Conduit außer Gefecht setzt. Die nun folgende längere Sequenz, endet damit, dass ihr vor die Wahl gestellt werdet, euch zu stellen, oder euren Stamm zu opfern. Stellt euch, wenn ihr das Spiel mit gutem Karma durchspielen wollt, opfert den Stamm, wenn ihr euch für die andere Richtung entscheidet. Drückt dazu die entsprechende Taste (welche, wird angezeigt) und bestätigt dann mit X. Die nun folgende lange Zwischensequenz unterscheidet sich ein wenig je nach eurer Wahl.

Nachdem ihr das Bett verlassen habt, folgt dem linearen Weg durch das Langhaus, bis ihr schließlich an Bettys Bett angelangt. Wieder folgt eine längere Sequenz. Diese endet damit, dass ihr an einer D.U.P.-Straßensperre ankommt und somit euren Weg nicht mehr im Auto fortsetzen könnt. Ihr steigt aus und folgt eurem Bruder Reggie. Geht bis zum blau leuchtendem Kernfragment, an dem ihr automatisch eure erste Fähigkeit erlangt. Mit dem Rauchschuss, der mit der R2-Taste angewendet wird, könnt ihr nun Gegner angreifen. Das versucht ihr auch direkt und zwar an den Drohnen, die in diesem Gebiet versteckt sind. Nachdem ihr alle vier abgeschossen und deren Scherben aufgesammelt habt, geht es weiter.

Sollte euch die Rauchkraft ausgehen, könnt ihr an den qualmenden Autos „nachtanken“. Stellt euch dazu neben ein qualmendes Fahrzeug und berührt das Touchpad, schon saugt Delsin neuen Rauch in sich auf. Die fliegenden Drohnen holt ihr übrigens leichter vom Himmel, wenn ihr mit gedrückter L2-Taste näher heranzoomt, bevor ihr mit R2 schießt. Nachdem ihr die Scherben gesammelt habt, folgt der Straße, bis ihr zum Bus gelangt. Ihr dürft nicht mitfahren, dafür jedoch den Weg frei machen. Folgt den Anweisungen auf dem Bildschirm und kauft die Ascheexplosion. Diese kostet genau die vier Scherben, die ihr zuvor gesammelt habt. Setzt nun die Ascheexplosion ein, um die Betonbrocken aus dem Weg zu räumen.

Folgt dem Bus und zerstört auch den letzten großen Betonbrocken, der den Weg versperrt. Nach der anschließenden Sequenz geht ihr zu Fuß weiter. Folgt der Straße und begebt euch in den Tunnel. Plötzlich werdet ihr überfallen und niedergeschossen, dank eurer Schnellheilung macht euch das aber nicht viel aus. Erledigt die Gauner, die den Weg durch den Tunnel blockieren. Der letzte Gauner stellt sich, drückt Dreieck, wenn ihr ihn für gutes Karma gefangen nehmen wollt, oder Quadrat, um ihn zu exekutieren. Geht euch der Rauch aus, tankt an den vielen Autowracks nach. Geht danach weiter durch den Tunnel.

Kurz bevor ihr diesen verlasst, wird die dahinterliegende Brücke gesprengt. Springt über den ersten Abschnitt und geht zum Kernfragment. Schnappt es euch und ihr erlangt eine weitere Kraft. Dank dieser könnt ihr euch ab sofort von Autos hoch katapultieren. So überquert ihr die nächsten Brückenabschnitte und ihr gelangt erneut an ein Kernfragment. Auch dieses nehmt ihr und wieder gibt es eine neue Kraft. Drückt nun X um zu springen und drückt danach erneut X und haltet es gedrückt. So schwebt ihr über die Stellen, die ihr sonst nicht überqueren könntet. Kombiniert die nun erlernten Sprungtechniken, um die nächsten Brückenabschnitte zu passieren.

Schließlich gelangt ihr zu eurem Bruder, der sich gerade noch an einem Vorsprung festklammern kann. Ihr rettet Reggie und folgt ihm zur Scanstation. An dieser werdet ihr als Conduit enttarnt und dürft es mit den ersten D.U.P.-Einheiten aufnehmen. Links stehen zudem einige Käfige. Möchtet ihr gutes Karma, öffnet sie mit dem Touchpad. Für böses Karma zerstört sie und tötet dabei die Insassen. Besiegt einige D.U.P.-Einheiten und geht weiter. Nun könnt ihr euch frei bewegen, willkommen in Seattle!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel