Komplettlösung - Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft : Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft

  • PC
  • PS2
  • Xbox
Von Kommentieren
Kapitel 3: Istanbul - Level 5

Ihr braucht vier antike Münzen, um den Bereich zu verlassen. Also beginnt nun die Jagd nach dem Gold. Schwimmt zu dem schimmernden Kopf an der Wand. Dort klettert ihr hinaus und folgt erstmal kletternderweise den Simsen. Klettert so lange weiter, bis ihr oben ein Tor seht. Erledigt den dortigen Gegner ohne viel Zeit zu verlieren und springt dann hinüber.

Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft

Nun geht ihr durch das Tor und die Treppe runter zum nächsten Gegner und der ersten Münze. Habt ihr diese eingesackt, geht es wieder ab ins Wasser und kurz danach zum Fischkopf hin wieder heraus. Nun springt ihr in das Wasserbecken, in dem ihr noch nicht auf Tauchgang wart. Begebt euch zu der Tür zwischen den Säulen, geht die Treppen nach oben und lauft bis zum nächsten Fischkopf.

Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft

Hier schwingt ihr mit der Peitsche herüber, lauft noch ein Stückchen und klettert dann nach oben. Die Granaten nehmt ihr natürlich mit und lauft bis zum nächsten Wasser weiter. Von hier aus geht es nach rechts zu der nächsten Plattform und fix aus dem Wasser heraus. Dort seht ihr eine recht brüchige Wand, zu der ihr später zurückkehren müsst. Zunächst geht es weiter nach oben und rüber zur Ruine, von wo aus ihr wieder runter zu einem Lagerfeuer mit zwei Gegnern klettert. Schaltet diese nacheinander aus und nehmt die Sprengladungen mit. Eine Münze ist hinter der brüchigen Wand von vorhin. Sprengt diese weg, nehmt die Münze und geht zurück zum Feuer, um die nächste Sprengladung zu holen. Nun klettert ihr wieder die Ruine hoch, geht dann ein Stückchen hinunter und begebt euch zur anderen Ruine. An der schrägen Säule geht es hinab zur nächsten brüchigen Wand. Diese sprengt ihr ebenfalls in die Luft und schnappt euch die Münze. Abermals führt euch der Weg zum Lagerfeuer (Ladung einpacken), geht aber diesmal durch die Tür bis zu einer weiteren, neben der ihr dann mit der Sprengladung ein Loch in die Wand pustet. Frischt euch kurz am Brunnen auf und geht weiter, wobei ihr den Löchern ausweichen solltet.

Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft

An dem Seil über dem Wasser klettert ihr nach oben auf den Vorsprung, vorbei an den Wachen und über ein paar Abgründe durch die Höhle bis zu ihrem Ende. Springt in das Wasser und sucht auf dem Grund des Beckens nach der vierten und letzten Münze. Wenn ihr sie gefunden habt, zieht ihr euch wieder aus dem Wasser raus und geht zum Tor.

Hier nun die Münzen wie folgt in die Öffnungen werfen:

Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft

Wein-Münze zur Frau mit dem Weinkrug
Seepferd-Münze zum Seepferd

Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft

Kraken-Münze zum Kraken
Dreizack-Münze zu Neptun

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel