Komplettlösung - Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft : Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft

  • PC
  • PS2
  • Xbox
Von Kommentieren
Kapitel 2: Prag - Level 5
Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft

Weiter geht es durch die große Festung. Kaum im nächsten Level, erwartet euch auch gleich wieder ein Gegner. Danach geht es erstmal zu dem nächsten Jungbrunnen, die Treppe herunter und durch die Tür links von euch.

Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft

Lauft zurück, um gleich den nächsten Gegner hinter den Regalen umhauen, und dann weiter die Treppe hoch und dort bis zum Raum mit dem Kronleuchter. Springt auf die Kiste zum Kamin und mit der Peitsche eine Etage höher. Dort den Hebel betätigen und schon kommt euch der Kronleuchter ein Stück entgegen. Lauft am Geländer nach rechts bis zu dem abgebrochenen Teil, wo ihr euch auch herunterlasst. Hangelt ein wenig und springt dann ab. Danach die Leiter hinter euch hoch, Hebel und Gegner umlegen und der Kronleuchter bewegt sich wieder. Nun folgt wieder ein Peitschenschwung mit vorherigem Sprung an den Kronleuchter und hinüber.

Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft

Jetzt hangelt ihr euch bis zur Mitte und klettert die Leiter hoch. Ihr findet einen weiteren Schalter, den ihr umlegt, und eine Geheimtür öffnet sich. Rennt nach unten und dann zu dem Geheimraum, wo ihr die Gegner umhaut und das Buch einsteckt. Das Buch muss nun nach oben, also den Weg nochmals zurück.

Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft

Dann in den Raum mit dem Bücherregal, das Buch hineinstellen und dank einer Drehtür landet ihr in einem Raum mit einer Karte. Diese nehmt ihr auf und geht zurück durch die Drehtür. Eine neue Tür ist nun offen, aus der zwei Agenten kommen. Haut sie um und geht durch die Tür zur Uhr des Astrologen.

Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft

Zu Anfang des Bereichs sind schnelle Reflexe gefragt. Vor euch ist eine Krone und dahinter eine Tür. Nehmt ihr die Krone, verschließt sich die Tür, also hechtet ihr am besten per Sprungrolle durch die Tür zur Astrologenuhr. Hier ist nun ein wenig Grips gefragt, um die Uhr richtig einzustellen. Zieht den Hebel beim Feuer und eine Statue erscheint, auf die ihr die Krone legt. Nun kommt ein Brett mit drei Hebeln. Stellt euch vor, dieses und schaue die Uhr an. Gebt über die Hebel folgende Kombination ein: Sonne auf II, Mond auf IV und in den Kreis oben den Stier positionieren. Weiter geht es durch die sich nun öffnende Tür in den nächsten Level.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel