Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - IllumiRoom : Zu teuer für den Hausgebrauch

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Im Januar stellte Microsoft im Rahmen der CES den Augmented-Reality-Projektor IllumiRoom vor, der die Zukunft des Videospielens in den heimischen vier Wänden zusammen mit der Xbox One revolutionieren sollte. Doch daraus wird vorerst nichts, denn wie Albert Penello von Microsoft gegenüber AusGamers berichtete, sei die nötige Technik schlicht zu teuer für den Endkunden.

Penello bekräftigte, wie erstaunlich er das Konzept hinter IllumiRoom findet. Doch die Hardware würde mit mehreren Tausend Dollar zu Buche schlagen - eine zu hohe Kostenhürde, die man den Spielern nicht zutrauen könne. "Ich gehe nicht davon aus, dass ihr das je in Aktion erlebt", so Penello. Ob IllumiRoom damit vollkommen vom Tisch gekehrt wurde? Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Wir halten euch in jedem Falle auf dem Laufenden.

IllumiRoom - CES 2013 Trailer
Mit dem IllumiRoom sollen künftige Xbox-Spiele eine ganz neue Atmosphäre bekommen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel