Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - IGI 2 - Prominente Unterstützung : Codemasters holt Experten an Bord ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Um die hohe Erwartungshaltung der großen 'IGI'-Fangemeinde zu erfüllen, hat sich Codemasters einen knallharten Profi an Bord geholt – SAS-Held Chris Ryan wirkt als militärischer Berater an der Fertigstellung von IGI 2: Covert Strike mit. Die Fortsetzung des taktischen Ego-Shooters erscheint diesen November für PC.

Chris Ryan weiß, wovon er redet. Als Mitglied des acht Mann starken Teams, das während der 'Bravo Two Zero Mission' im Golfkrieg zum Einsatz kam, hat er die Intensität des Kriegs am eigenen Leib gespürt. Drei seiner Kameraden wurden seiner Zeit getötet, vier gerieten in Gefangenschaft – nur Chris Ryan konnte entkommen!

Sämtliche Details seiner Flucht, die größtenteils in offenem Gelände und somit ohne jegliche Deckung ablief, hat er bereits in einem Buch veröffentlicht. 'The One That Got Away' erschien 1995 und setzte sich damals sofort an die Spitze der Verkaufscharts.

Chris Ryan, der inzwischen neun Bestseller veröffentlicht hat, arbeitet nun zusammen mit Codemasters an der akkuraten Umsetzung der Spieldetails in 'IGI 2: Covert Strike'. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der korrekten Umsetzung des taktischen Vorgehens und des Handlings der unterschiedlichen Waffentypen.

Richard Blenkinsop, Producer von 'IGI 2: Covert Strike' für Codemasters, ist von der Zusammenarbeit überaus angetan: "Es macht einfach Spaß zusammen mit Chris an diesem Spiel zu arbeiten. Er hat nicht nur die Erfahrung eines SAS-Agenten, sondern ist zudem in der Lage seine Eindrücke gekonnt zu vermitteln. So lassen sich seine Impressionen realistisch in das Spielgeschehen implementieren. Chris stellt für uns sicher, dass wir mit diesem Titel die Erwartungen der Spieler voll erfüllen und den Nerv genau an der richtigen Stelle treffen – was eine sehr große Herausforderung darstellt. Da Chris alle Situationen des Spiels aus eigener Erfahrung kennt, sind wir unbesorgt eben diese Atmosphäre und die Inhalte lückenlos auf den PC zu transportieren."

Auch Chris Ryan selbst ist von der Zusammenarbeit überzeugt: "'IGI 2: Covert Strike' schafft die optimale Gratwanderung zwischen Schusswaffeneinsatz und Stealth-Action – es macht einfach Spaß an einem derartigen Projekt mitarbeiten zu können. Im Moment kümmere ich mich um die authentische Umsetzung der über 30 verschiedenen Waffen, schließlich sollen diese im fertigen Spiel ihren realen Vorbildern in nichts nachstehen."

'IGI 2: Covert Strike' wird derzeit von den Innerloop Studios AS in Oslo entwickelt und erscheint im November exklusiv auf PC.

(klicke auf die Bilder um sie zu vergrössern)

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel