Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - id Software : Todd Hollenshead geht von Bord

    Von  |  | Kommentieren

    id Software gilt als echte Kult-Spieleschmiede und ist bereits seit vielen, vielen Jahren im Videospiel-Business tätig. Die Geschicke des Unternehmens waren dabei für sehr lange Zeit auch mit dem Namen Todd Hollenshead verbunden, doch in Zukunft wird id Software ohne den ehemaligen President des Unternehmens auskommen müssen.

    Wie der Publisher Bethesda Softworks in Person von Pete Hines nun bestätigte, hat Todd Hollenshead id Software nach 17 Jahren Unternehmenszugehörigkeit nun nämlich verlassen. "Nach vielen Jahren im Studio hat sich Todd Hollenshead dazu entschieden, id Software zu verlassen um andere persönliche Interessen zu verfolgen", so Pete Hines.

    Auch wenn Hollenshead kein Teil des Entwicklerteams gewesen sei, so sei er doch ein wichtiger Teil des Erfolgs des Studios in seiner Funktion als Business Head gewesen, so Hines weiter. Für die Zukunft wünsche man Hollenshead natürlich alles Gute.

    Hollenshead war unter anderem CEO von id Software zu dem Zeitpunkt, als das Studio von ZeniMax Online, das Unternehmen, welchem Bethesda angehört, erworben wurde. Anschließend wurde er President von id Software, wobei er hauptsächlich in die geschäftlichen Angelegenheiten des Unternehmens eingebunden war.

    id Software Video-History - Teil 2 - Die Geschichte DER Shooter-Schmiede
    id Software ist wohl die einflussreichste Entwickler-Schmiede wenn uns um das Genre des EGO-Shooters geht. Im zweiten Teil unsere Video-History gehen wir auf die aktuellen Spiele sowie die Zukunft des Entwickler ein.


    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel