Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - id Software : Kein neues Quake und Commander Keen

  • PC
  • PS3
  • X360
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Tim Willits, Creative Director bei id Software, verriet nun in einem Interview, dass man derzeit an keinem neuen Teil der Quake-Reihe arbeite. Das gleiche gelte zudem auch für eine Fortsetzung des Klassikers Commander Keen. Man sei mit der Entwicklung von Rage und Doom 4 sowie der Betreuung von Quake Live derzeit schon ausgelastet, sodass sich kein weiteres Projekt in Angriff nehmen lasse.

Willits versicherte jedoch, dass man die Marke Quake definitiv nicht auf das Abstellgleis gelegt hat und diese immer noch einen hohen Stellenwert für die Firma habe. Doch bis wir mit einem fünften Serienteil rechnen können, müssen sich die Fans eben mit dem kostenlosen Quake Live oder Quake 4 begnügen.

 

id Software - Tech-5-Präsentation
id Software präsentiert seine neue Grafikengine Tech 5 für Mac, PC, Xbox 360 und PlayStation 3.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel