Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ICO ausgezeichnet : GDC mit Award für 'ICO' von Sony ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Die Jury der Game Developers Conference 2002 in San Jose zeichnete 'ICO' von Sony Computer Entertainment aus. Einmal im Jahr versammeln sich Entwickler-Gurus aus allen namhaften Studios, um die aus ihrer Sicht beste Software zu prämieren, diesesmal hat es also Sonys bekanntes Adventure 'erwischt.

Ico ist ein kleiner, gehörnter Junge. Aus seinem Heimatdorf verstossen, vergraben ihn seine Mitmenschen bei lebendigem Leibe. Wie durch ein Wunder erwacht der wackere Jüngling in einem Schloss. Auf der Suche nach einem Ausgang aus diesem schier endlos erscheinenden Labyrinth trifft er alsbald auf eine Prinzessin. Aber auch eine furchterregende Hexe treibt in dem Schloss ihr Unwesen und trachtet der jungen Schönheit nach dem Leben. Ico beschliesst kurzerhand, auch die holde Maid aus dem Schloss zu befreien. In der Haut des Protagonisten kämpft ihr euch in Sonys jüngstem Abenteuer von Abschnitt zu Abschnitt

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel