Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Icewind Dale II angekündigt : 'Icewind Dale' bekommt einen Nachfolger ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Seit 'Baldur´s Gate' sind Rollenspiele wieder angesagt. Neben eben dieser Serie erfreute sich auch der Ableger 'Icewind Dale' und das passende Add-on 'Heart of Winter' aus dem Hause Black Isle Studios großer Beliebtheit. Heute wurde nun der Nachfolger 'Icewind Dale II' offiziell bestätigt und angekündigt. Dieses befindet sich bereits seit längerem in der Entwicklung und wird wieder über Interplay erscheinen.

'Icewind Dale II' versetzt euch einmal mehr in die Reiche von 'Forgotten Realms' und basiert erneut auf der aktuellen Ausgabe von Dungeons & Dragons von Wizards of the Coast. Teilweise basierend auf den Büchern von R.A. Salvatore wird der Titel das Konzept von 'Icewind Dale' gezielt erweitern und euch zahlreiche Neuerungen bieten. Wie es sich für ein Rollenspiel gehört wird das Spiel zahlreiche Waffen und magische Gegenstände bieten, und auch über 50 neue Zaubersprüche werden mit von der Partie sein. Zusätzlich werden alle Zaubersprüche aus 'Icewind Dale' und 'Heart of Winter' auch im Nachfolger enthalten sein. Insgesamt wird 'Icewind Dale II' so über satte 300 Zaubersprüche bieten.

Spieler, die im in 'Heat of Winter' eingeführten Hardcore-Modus 'Heart of Fury' antreten können in 'Icewind Dale II' außerdem über 100 neue Spezial-Gegenstände erstehen.

Als Releasetermin für 'Icewind Dale II' wird der 28. Mai 2002 angepeilt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel