News - I Am Setsuna : Rollenspiel erhält Namen und groben Termin

  • PC
  • PS4
Von Kommentieren

Auf der letztjährigen E3 bestätigte Square Enix bereits, dass man mit Project Setsuna im neu gegründeten Entwicklerstudio Tokyo RPG Factory ein neues Rollenspiel in Arbeit habe. Nun wurde der endgültige Name präsentiert.

Auf der diesjährigen Game Developers Conference in San Francisco bestätigte Square Enix zusammen mit dem erst im letzten Jahr gegründeten Studio, dass der finale Name des Spiels I Am Setsuna lauten wird. Das Spiel wurde im gleichen Atemzug auch für den westlichen Markt bestätigt.

I Am Setsuna entsteht derzeit unter der Leitung von Director Atsushi Hashimoto und will die erzählerische Tiefe und die Charakter-Entwicklung der goldenen Ära japanischer Rollenspiel-Klassiker wiederaufleben lassen. Dabei sollen jedoch heutige Technologien eingesetzt werden. Das Kampfsystem wird vom Kult-Titel Chrono Trigger inspiriert sein.

Der Release soll im Sommer 2016 über digitale Vertriebskanäle für PS4 und PC erfolgen.