Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - I Am Alive : Ubisoft bestätigt Veröffentlichung im Winter

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Lange war die Zukunft von I Am Alive ungewiss und immer mal wieder gab es neue Gerüchte und Spekulationen, doch wirklich handfeste Infos seitens Ubisoft gab es schon länger nicht mehr. Das hat sich heute Abend geändert, denn der französische Publisher hat nun die Veröffentlichung des postapokalyptischen Action-Adventures noch für diesen Winter bestätigt.

Die Veröffentlichung des von Ubisoft Shanghai entwickelten Titels wird demnach über Xbox Live Arcade und PlayStation Network erfolgen; eine PC- oder Steam-Version erwähnte Ubisoft im Rahmen der Pressemitteilung nicht.

I Am Alive folgt einem gewöhnlichen Mann auf der Suche nach seiner Frau und Tochter, die während einer Katastrophe von ihm getrennt wurden. Ein Jahr später findet er Haventon, seine Heimatstadt, in Trümmern. Die Gebäude sind zerstört, giftige Asche füllt die Straßen und die Gesellschaft versinkt im Chaos, was die Einwohner zum Äußersten treibt, um zu überleben. Folglich werdet auch ihr vor Entscheidungen gestellt, die euch zum Denken anregen sollen.

Im Spiel werdet ihr aber nicht nur von euren Feinden, sondern auch von der Umgebung gefordert. Widerstandsfähigkeit und Ressourcenmanagement sind der Schlüssel zum Erfolg, wenn ihr euch auf der Suche nach Vorräten einer tödlichen Atmosphäre und zerstörten Gebäuden gegenüber seht. Das Kampfsystem verlangt euch das Prinzip der Einschüchterung zu nutzen: Feilinge lassen sich einfach mit einer leeren Pistole vertreiben, während euch andere Gegner auf die Probe stellen.

"Wir wissen das die Fans schon lange auf dieses Spiel gewartet haben und glauben, dass es die Wartezeit absolut wert war", so Benedikt Schüler, Marketing Director von Ubisoft Deutschland. "I Am Alive verfolgt einen einzigartigen Ansatz im Survival-Genre, indem es komplexe und emotionale Situationen erzeugt. Xbox Live Arcade und PlayStation Network sind die perfekten Plattformen für die herausfordernden Erfahrungen des Spiels."

Den ebenfalls neu veröffentlichten Comeback-Trailer könnt ihr euch in Kürze auf GamesweltTV in HD ansehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

I Am Alive
Gamesplanet.comI Am Alive14,99€PC / Uplay KeyJetzt kaufen