News - HTC Vive : Neues Developer-Kit namens Vive Pre angekündigt

  • PC
Von Kommentieren

Im Vorfeld der CES 2016 in Las Vegas hat HTC eine neue Version des Developer-Kits seines VR-Headsets HTC Vive angekündigt.

Das neue Produkt für Entwickler trägt den Namen Vive Pre und überarbeitet das bisherige Modell durchaus etwas grundlegender. So hat das VR-Headset in der Entwicklerversion nun eine Front-Kamera zu bieten. Weiterhin soll dieses komfortabler zu tragen sein und auch die Controller wurden grundlegend überarbeitet. Eine Optimierung der Raumsensoren soll bei der besseren Platzierung im dreidimensionalen Ruam helfen.

Das auf SteamVR setzende Headset soll im April 2016 veröffentlicht werden. Derzeit stehen zusätzliche 7.000 Exemplare des Produkts für Entwickler zur Verfügung.

HTC Vive Pre - CES 2016 Trailer
Hier gibt es einen Trailer zur neuen Version des HTC Vive von der CES 2016 aus Las Vegas für euch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel