News - HTC Vive : Das sind die PC-Anforderungen

  • PC
Von Kommentieren

Nachdem HTC und Valve zuletzt bereits Preis und Termin für das HTC Vive bekannt gegeben hatten, äußerten sich die Unternehmen nun auch zu den PC-Anforderungen für das VR-Headset.

Das HTC Vive ist in Sachen Systemanforderungen in etwa mit dem Oculus Rift vergleichbar, weicht aber auch etwas ab. Im Gegensatz zum Rift erfordert das HTC Vive lediglich 4 GB RAM; auch werden weniger USB-2.0-Ports benötigt. Im Gegenzug ist ein modernerer HDMI-1.4-Port notwendig.

Die PC-Anforderungen des HTC Vive im Überblick:

  • GPU: NVIDIA GeForce GTX 970 / AMD Radeon R9 290 oder besser
  • CPU: Intel i5-4590 / AMD FX 8350 oder besser
  • RAM: 4 GB oder mehr
  • Video Output: HDMI 1.4 oder DisplayPort 1.2 oder besser
  • USB Port: 1x USB 2.0 oder besser
  • OS: Windows 7 SP1 oder neuer

Wie auch beim Oculus Rift wird das HTC Vive im Bundle mit passenden PCs verkauft.

HTC Vive - Introducing the Vive Trailer
In diesem Trailer wir euch noch einmal das VR-Headset HTC Vive im Detail vorgestellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel