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Komplettlösung - Horizon: Zero Dawn : Komplettlösung: Tipps, Fundorte aller Brutstätten, Metallblumen und Energiezellen

  • PS4
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Horizon: Zero Dawn Komplettlösung: Der Gefallene Berg

Der Weg nach Bitterklamm ist vermutlich eure bisher nördlichste Reise, die ihr unternommen habt. Geht diesen Weg ruhig zu Fuß, damit ihr euch bis dahin gut mit Heilkräutern, Hölzern und anderen Vorräten ausstatten könnt. Ihr gelangt an der kleinen Siedlung Dämmerwächter vorbei.

Auch die Oseramstadt Freihalde liegt auf eurem Weg. Hier könnt ihr noch einmal abspeichern und euch von dort aus auf den Weg in den hohen Norden machen. Ihr gelangt zu einem Lagerfeuer an einem Bergpfad. Speichert dort ab und klettert die Wand hinauf (siehe Bild).

Der folgende Kletterabschnitt macht eine Menge Spaß und wird euch immer wieder fordern. Sobald ihr auf dem ersten Plateau angekommen seid, macht ihr das erste Mal Bekanntschaft mit den so genannten Pirschern. Einer neuen Maschinenart, die über bemerkenswerte Fähigkeiten verfügt.

Diese Jäger haben einen Tarnmodus und können sich unsichtbar machen. Sie lauern auf euch in diesem Tal und sind von der Statur und der Kampfkraft her den Verwüstern gewachsen. Damit ihr ihnen nicht in die Falle lauft, solltet ihr ihre Fallen aktivieren.

Die rot leuchtenden Minen, die in dem Tal verteilt sind, sind ihre Fallen. Wenn ihr an ihnen vorbeilauft, enttarnen sich die Pirscher und attackieren euch sofort. Wie ihr sie bekämpfen könnt, haben wir euch im Abschnitt Robo-Jäger-Guide bereits beschrieben. Ihre Schwäche sind nämlich die Schockangriffe.

Wenn ihr einen Pirscher aus seinem Versteck herausgelockt habt, dann feuert einige normale Pfeile auf sie. Haltet jedoch Schockpfeile für sie bereit. Beschießt sie damit mehrmals und sie werden davon gelähmt. Das ist eure Chance, sie im gelähmten Zustand zu erschlagen.

Wir empfehlen euch zuerst einmal die Wächter auf der linken Seite der Karte auszuschalten. Sie sind gefährlich für euch, da sie die Pirscher anlocken können und somit euch noch mehr Probleme bereiten. Sind sie ausgeschaltet, dann erledigt die Pirscher allesamt, wie beschrieben.

Aktiviert ihre Fallen, feuert mit Schockpfeilen auf sie und greift sie im gelähmten Zustand an. Ist das erledigt, dann geht es auf zur nächsten Kletterwand. Nehmt alle Heilpflanzen mit, die ihr auf dem Feld finden könnt. Auf dem nächsten Plateau findet ihr ein Lagerfeuer (siehe Bild).

Speichert dort ab und nehmt die Vorratskiste mit, die sich neben dem Feuer befindet. Schaut dann wieder in Richtung Ziel. Bleibt auf der linken Seite und sucht euch die lästigen Wächter heraus. Diese müsst ihr lautlos ausschalten, wenn ihr nicht wollt, dass der gesamte Bereich aufgeschreckt wird.

Es sind eine Menge Grauhabichte und auch Verwüster in dem Abschnitt. Alle auf einmal werden eine harte Aufgabe für euch. Schleicht euch also wieder weiter nach Norden, links am Fluss entlang und ihr seid am Ziel, die nächste Kletterwand. Steigt sie hinauf und ihr steht der nächsten große Maschine gegenüber.

Sobald ihr auf dem Weg zu Gaia Prime die Schneegrenze erreicht habt, greift euch eine neue Spezies an, der Sturmvogel. Im Grunde handelt es sich dabei um einen gigantischen Grauhabicht, der Schock- statt Eisangriffe ablässt. Die beste Strategie, außer, ihr wollt die Erfahrungspunkte abgreifen, ist es, vor diesem gigantischen Donnervogel einfach wegzurennen.

Er wird euch den Berg hinauf verfolgen, doch nach einigen Metern das Interesse verlieren. Ihr müsst nur dafür sorgen, dass ihr vor seinen Schockangriffen ausweicht. Ihr hört sie, sobald er sie auf euch abfeuert. Seid ihr ihm entkommen, dann seht ihr auch schon die Ruinen von Gaia Prime.

Redet mit Sylen und tretet danach ein. Folgt nicht immer dem Weg, sondern schaut auf die Karte und durchsucht jeden Raum, den ihr in diesem Abschnitt findet. Dann entdeckt ihr noch einige Datenpunkte, die ihr anhören könnt. Lasst euch dann im Fahrstuhl hinab und ihr gelangt wieder ins Freie.

Seilt euch hinab und steigt über die Brücke. Seilt euch den Schacht hinab und klettert wieder hinauf. Ihr gelangt in Elisabets Zimmer. Von dort aus geht es in einen weiteren Raum mit einem Holoprojektor. Dort erfahrt ihr, was mit Elisabet passiert ist. Redet danach mit Sylens Hologramm.

Lauft anschließend wieder nach oben und hinaus. Ihr entdeckt einen gepanzerten Raum, der sich auf der anderen Seite der Anlage befinden soll. Steigt am Ende des Weges die zerstörte Treppe hinauf. Ihr öffnet eine Tür und findet dahinter einige Leichen, die wohl Jahrhunderte alt sind.

Schaut euch an, was geschehen ist und holt euch die Master-Überbrückung. Nachdem ihr sie angenommen habt, müsst ihr euch wieder zurück zu Sylens Werkstatt aufmachen. Er wartet dort auf euch und erklärt euch, was seine Vergangenheit mit Eklipse zu tun hat.

Sylens gibt euch seine Lanze und verschwindet dann. Ihr müsst nun noch die Master-Überbrückung an seine Lanze anbringen, die er euch überlassen hat. Tut dies an seiner Werkbank, die sich hier befindet und durchsucht, wenn nötig, noch den Raum nach Datenpunkten. Damit beendet ihr diese Mission.

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