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Komplettlösung - Horizon: Zero Dawn : Komplettlösung: Tipps, Fundorte aller Brutstätten, Metallblumen und Energiezellen

  • PS4
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Horizon: Zero Dawn Komplettlösung: Nebenquest „Schmach und Schmerzen“

Die nächste Nebenquest bringt euch in die Siedlung mit dem Namen Mutterberg. Sie befindet sich am westlichen Gebirgsrand. Sucht das Lagerfeuer dort auf und ihr findet etwas weiter oberhalb davon eine junge Frau namens Fia. Sie betreut einen verwundeten Soldaten, dem nicht mehr zu helfen ist.

Sie bittet euch darum für ihn eine Medizin namens Traumweide zu besorgen. Diese Mission ist geeignet ab Stufe sieben und bringt euch 2.330 Erfahrungspunkte sowie eine „Bemerkenswerte Belohnungssysteme“ ein. Die Medizin soll sich in zwei Vorratslagern befinden, die sich weiter östlich von eurer Position befinden.

Füllt eure Vorräte an Pfeilen und Heilkräutern auf und geht dann weiter in Richtung Osten. Eines der Lager befindet sich westlich, das andere östlich des Flusses. Beginnt mit dem Lager westlich vom Fluss. Das erste Lager findet ihr auf einem Baum gelegen unerreichbar über euch.

Ihr seht aber ein Seil, das zu einem Felsen weiter östlich gespannt wurde. Über dieses Seil, gelangt ihr zu dem ersten Lager (siehe Bild). Klettert deshalb auf den Felsen daneben hinauf und rutscht hinab auf den Baumwipfel. In diesem Lager werdet ihr aber nicht wirklich fündig.

Außer Metallscherben, befindet sich hier nichts Interessantes für euch. Also auf zum nächsten Lager. Auf dem Weg dorthin, stolpert ihr unweigerlich über eine Horde von Grasen Nehmt dieses Geschenk mit und erlegt ein paar Tiere auf dem Weg zu eurem nächsten Ziel.

Seid ihr am Lager angekommen, müsst ihr wieder einen kleinen Umweg nehmen, damit ihr einen Blick in die dort aufgebahrte Tasche werfen könnt. Südlich vom Baumwipfel findet ihr einen kleinen Kletterparcours (siehe Bild) den ihr zuerst einmal überwinden müsst, ehe ihr zum Lager gelangt.

Auch in dem anderen Lager ist keine Traumweide mehr enthalten. Geht mit dieser schlechten Nachricht wieder zurück zu Fia und erzählt ihr davon. Jetzt erst kommt sie auf die Idee, dass ein gewisser Juni doch etwas von der gesuchten Traumweide-Medizin in netto haben könnte.

Fia sagt euch, wo ihr ihn finden könnt und ihr macht euch auf in Richtung Norden. Nehmt euch am besten einen Läufer als Reittier und galoppiert den Pfad entlang. Es geht einen steinigen Weg in die Berge hinauf, der über einige Kletterpassagen führt und euch zu einer Hütte bringt.

Schon aus großer Distanz hört ihr Juni schreien. Offenbar ist der Heiler in seiner Hütte eingesperrt. Springt über diese Hütte und gelangt zum Haupteingang. Reißt die Tür auf und befreit den in Panik geratenen Juni Er erzählt euch davon, dass Ausgestoßene die Traumweide gestohlen haben.

Juni erklärt euch außerdem, dass sie den Berg weiter hinaufgelaufen sind. Ihr könnt sie verfolgen gehen, doch er warnt euch. Benutzt den Fokus und ihr findet die Spur der Ausgestoßenen. Sie führt euch in Richtung Nordosten entlang, den Pfad wieder den Berg hinunter.

Verfolgt deren Spur und macht euch auf den Weg. Ihr findet die Ausgestoßenen, sie verstecken sich vor einem Sägezahn, der sie angreift (siehe Bild). Diesem Wesen müsst ihr euch wohl oder übel stellen, wenn ihr sie erreichen wollt. Wie ihr einen Sägezahn effektiv ausschaltet, haben wir euch im Robo-Jäger-Guide niedergeschrieben.

Hier nochmal eine etwas abgeänderte Strategie in aller Kürze. Bleibt auf Distanz und erledigt zuerst einmal die lästigen Wächter, die mit dem Sägezahn umher laufen. Schießt einfach mit Pfeil und Bogen auf sie. Erst wenn sie erledigt sind, dann kümmert ihr euch um den Sägezahn.

Wenn ihr ganz sicher gehen wollt, dann lauft hinunter und beschießt den Sägezahn mit Pfeilen. Er wird sich nach dem Tod der Wächter hinter den Bäumen weiter unten verstecken. Lockt ihn vor und rennt danach wieder den Hügel hinauf, von wo aus ihr die Wächter beschossen habt.

Von hier aus seid ihr sicher, da der Sägezahn nicht den Hügel hinauf kann und könnt ihn weiterhin beschießen. Wiederholt diese Taktik so lange, bis er ausgeschaltet ist. Jetzt, wo die große Katze tot ist, kommen auch die Ausgestoßenen aus ihren sicheren Löchern und ihr könnt euch mit ihnen auseinandersetzen.

Redet mit ihrem Anführer Kurnst Ihr hört etwas über die Beweggründe für den Diebstahl der Traumweide. Wählt alle Gesprächsoptionen aus und sprecht sie dann auf ihre Traumweide an. Kunst überlässt euch einen Teil der Traumweide. Kehrt damit zuerst einmal zu dem verwirrten Juni zurück.

Redet mit ihm und klärt ihn über den Diebstahl auf. Fia soll die Traumweide erhalten. Ihr haltet ein längeres Gespräch mit ihm und dürft euch entscheiden, wie ihr es ihm beibringt, dass auch ihr eine Ausgestoßene wart. Egal, wie ihr euch entscheidet, er wird die Traumweide zu Fia und die Mission damit zum Abschluss bringen.

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