Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Homeworld : Umfrage offenbart Details zu HD-Neuauflagen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nach dem Erwerb der entsprechenden Markenrechte intensiviert Gearbox Software offenbar seine Bemühungen rund um die Homeworld-Reihe. Zuvor hatte man bereits angekündigt, HD-Neuauflagen der beiden ersten Teile auf den Markt bringen zu wollen.

Im Zuge einer Umfrage versucht man nun in Erfahrung zu bringen, in welche Richtung es mit der Reihe nach Ansicht der Fans weiter gehen soll. Unter anderem werden Fragen zu bevorzugten Plattformen und Genres ebenso gestellt, wie die nach einer möglichen Collector's Edition der ursprünglichen Titel.

Unabhängig davon offenbart die Umfrage aber auch einige neue Details zu den bereits angekündigten, oben angesprochenen HD-Neuauflagen. So werden diese hochauflösende Texturen und Modelle spendiert bekommen, ebenso neue Effekte und in HD neu aufgenommene animierte Cutscenes. Weiterhin wird der Soundtrack überarbeitet und mit zusätzlichen Songs ergänzt. Die HD-Varianten werden über Steamworks-Integration verfügen und greifen somit auf Steam Achievements und Matchmaking-Mechanismen zurück. Auch von Nutzern erstellte Mods werden auf diesem Wege unterstützt werden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel