Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Homeworld: Shipbreakers : Spiritueller Nachfolger erhält neuen Namen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Gearbox Software hat sich bekanntermaßen die Markenrechte an Homeworld gesichert, nun steht auch fest, wie es mit dieser weiter geht. Demnach wurde nun eine entsprechende Lizenz an Blackbird Interactive vergeben.

Das Entwicklerteam besteht aus ehemaligen Mitarbeitern von Relic und werkelte bereits am spirituellen Nachfolger namens Hardware: Shipbreakers. Dieser Titel wird nun umbenannt und unter dem Namen Homeworld: Shipbreakers erscheinen; damit wird das Spiel nicht mehr nur ein spiritueller Nachfolger, sondern ein vollwertiges Sequel.

Der Deal zwischen Gearbox und Blackbird Interactive wurde im Vorfeld der PAX festgezurrt und beinhaltet auch finanzielle Unterstützung für die Entwickler. Diese Unterstützung ist auch nötig, denn die zuvor vorhandenen Mittel hätten noch nicht ausgereicht, um das Spiel fertigzustellen. Laut Randy Pitchford seien noch viele Millionen Dollar hierfür nötig.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel