Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Homeworld 3 : Roadmap vorgestellt: Monatlich neue Inhalte in 2024

  • PC
Von  |  | Kommentieren

In rund einem Monat erscheint die Strategie-Fortsetzung Homeworld 3. Auch nach dem eigentlichen Release soll es anschließend im Jahresverlauf 2024 weitere Spielinhalte geben - das verrät die nun veröffentlichte Roadmap.

Blackbird Interactive und Gearbox Publishing nähern sich langsam aber sicher der Veröffentlichung der Sci-Fi-Strategie-Fortsetzug Homeworld 3. Der Titel soll im kommenden Monat am 13. Mai 2024 zu haben sein und dürfte Strategie-Fans dann erst einmal einige Zeit beschäftigen. Wer anschließend dabei bleiben will, darf sich aber auch über das Hauptspiel hinaus über weitere Inhalte freuen.

So haben die beiden Unternehmen nun eine Roadmap veröffentlicht, die darlegt, wie es im weiteren Jahresverlauf 2024 konkret weitergehen soll. Demnach wird es zusätzliche Inhalte für War Games geben, einem in Homeworld 3 enthaltenen Spielmodus, der sich durch einen hohen Wiederspielwert auszeichnen soll, in dem er klassisches Echtzeit-Strategie-Gameplay mit Rogulike-Inspiration verbindet. Dieser kann nicht nur solo, sondern auch im Koop gezockt werden.

Darüber hinaus will Blackbird auch andere inhalte wie neue Herausforderungen, Artefakte, Klassen, Systeme, Karte und spielbare Fraktionen nach dem eigentlichen Release anbieten. Wie sieht das Ganze dann konkret aus?

Los geht es im Juni mit einem kostenlosen Inhalt, der 10 neue Herausforderungen und Artefakte umfasst. Im Juli erscheint ein kostenpflichtiger DLC mit einer neuen spielbaren Fraktione, einer neuen Flotte für den Fraktionsstart, Artefakten und Fraktionsemblem. Im August gibt es wieder 10 neue Herausforderungen, 5 neue Artefakte und dann auch eine neue Karte in einem kostenlosen Inhalt, auf den im Oktober nach der Sommerpause wieder ein kostenpflichtiger Zusatzinhalt folgt, der im Umfang mit dem aus dem Juli vergleichbar sein wird.

Für das vierte Quartal ist nochmal ein kostenloser Inhalt mit neuen Herausforderungen, einer neuen Karte und weiteren Inhalten geplant; der konkrete Zeitpunkt ist insoweit noch offen.

Homeworld 3 erscheint am 13. Mai 2024 für den PC.

Homeworld 3 - War Games Demo Trailer

Den War-Games-Modus könnt ihr dank einer Demo nun vorab in Homeworld 3 ausprobieren.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel