Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Homefront : Nachfolger & Zusatzinhalte fest eingeplant

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Da ist aber jemand von seinem Produkt überzeugt. Obwohl Homefront Ende Mai dieses Jahres angekündigt wurde, gibt es noch nicht viele Details, geschweige denn einen Veröffentlichungstermin. Umso überraschender ist die heutige Meldung, dass Publisher THQ fest mit einem oder gar mehreren Nachfolgern plant.

Zuvor sollen aber erstmal Zusatzinhalte die spannende Story inklusive Cliffhanger von Homefront, die aus der Feder von John Mullius (Apocalypse Now, Red Dawn) stammt, erweitern. Auch die Verkaufszahlen müssen natürlich stimmen, bevor man sich an einen Nachfolger macht, betonte Danny Bilson von THQ.

Die Action-Experten der Kaos Studios (Frontline: Fuel of War) entwickeln mit Homefront einen Shooter, der im Jahre 2027 angesiedelt ist. Nach einer jahrelangen Energiekrise und dem darauf folgenden ökonomischen Kollaps werden die USA von nordkoreanischen Truppen besetzt, die der Widerstandsbewegung das Leben schwer machen.

Als Mitglied der Freiheitskämpfer führt euch das Spiel durch Einkaufszentren, Vororte und die Straßen heiß umkämpfter Städte. Zudem soll es euch überlassen bleiben, ob ihr als Infanterist, mit Luft- oder Bodenfahrzeugen in die Schlacht zieht.

Homefront - E3 2009 Trailer
Auch Homefront wird seitens THQ in Los Angeles gezeigt; wir haben den Trailer des Multiplattform-Titels für euch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel