News - Hitman: Absolution : Xbox-360-Version wird auf Xbox One spielbar

  • X360
Von Kommentieren

2012 wurde Hitman: Absolution für PC, PS3 und Xbox 360 veröffentlicht. Künftig soll der Titel zumindest auch auf einer aktuellen Konsole wieder spielbar sein.

Wie IO Interactive nun bekräftigte, wird die Xbox-360-Version künftig von der Abwärtskompatibilität der Xbox One profitieren und auf Microsofts aktueller Heimkonsole spielbar sein. Das bestätigte Studioleiter Hannes Seifert zusammen mit Reilly Brennan, Senior Director of Public Relations bei Square Enix, im Gespräch mit WorthPlaying.

Gleichzeitig könnte Hitman: Absolution nicht der einzige Titel der Reihe sein, der auf diesem Weg für die Xbox One zur Verfügung gestellt wird. Laut Seifert gibt es auch Überlegungen, die weiteren Xbox-360-Titel ebenfalls mit der Xbox One kompatibel zu machen. Somit könnten auch Hitman: Blood Money und Hitman HD Trilogy den Sprung schaffen.

Hitman: Absolution Elite Edition - Contracts Mac Trailer
Agent 47 macht auch vor Macs nicht Halt, wie der Trailer beweist.