News - Hitman : Absoluter Erfolg: Actionspiel knackt diesen neuen Meilenstein

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Mit dem Actionspiel Hitman hat Io Interactive offenbar voll ins Schwarze getroffen. Nun konnten die Macher das Erreichen des nächsten Meilensteins verkünden.

Das im Episodenformat veröffentlichte Hitman, dessen erste Staffel mittlerweile beendet ist, kam bei den Spielern gut an und darf als ziemlich populär gelten. Das unterstreicht nun auch das Erreichen eines neuen Verkaufsmeilensteins.

Via Twitter haben die Entwickler bestätigt, dass Hitman inzwischen mehr als fünf Millionen Spieler zählt. Das ist nicht nur für Io Interactive positiv, sondern auch für die Community, denn dadurch dürfte sicherlich die Chance für eine zweite Staffel noch etwas höher sein. Entsprechende Gerüchte gingen zuletzt von einem Release Ende 2017 oder Anfang 2018 aus, offiziell bestätigt ist das aber noch nicht.

Für Io Interactive ist es ohnehin ein ereignisreiches Jahr, denn im Mai hatte Square Enix das Studio, das man 2009 erworben hatte, fallen lassen. Seither arbeiten die Entwickler wieder unabhängig, haben aber die Rechte an der Hitman-Marke behalten. Zuletzt wurden für Hitman neue Inhalte im August bestätigt.

Hitman - Welcome to the Playground Trailer
Die erste Episode der ersten Staffel des aktuellen Hitman kann ab sofort kostenfrei bezogen werden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel