Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Interview mit Jesper Kyd : Soundprogger von 'Hitman 2', 'MDK', 'Die Völker' gibt Details aus seiner Arbeit preis ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Die Fanseite Yiya hatte die Chance mit Jesper Kyd zu reden, der u.a. die Musik zu 'Hitman1' & Hitman 2', 'MDK2', 'Messiah' und 'Die Völker' komponierte, um nur einige zu nennen. Die Jungs kitzeln einige Interessante Details zur Spieleproduktion aus dem Bekannten Soundprogger heraus.

So erklät Jesper sehr im Detail wie er überhaupt ins Games-Business gelant ist, wie seine Ausbildung verlief und dass seine Favoriten im klassischen Musikbereich Scelsi, Rachmaninov & Stravinsky, und bei Filmkomponisten Vangelis, John Williams, Jerry Goldsmith, James Horner seien.

Im weiteren Verlauf des Interviews outet sich der Programmierer als 'GTA 3'-Fan und geht vor allem auf die Musik in 'Hitman 2' ein. Für alle Fans des Spiels sollte die Ankündigung eines Soundtracks aus 'Hitman 2' Grund zur Freude finden.

Den Link zum kompletten Interview findet ihr bei den weiteren Infos.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Hitman 2: Silent Assassin
Gamesplanet.comHitman 2: Silent Assassin8,09€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen