Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hitman 2 erscheint für Xbox : Der Taktik-Shooter kommt für die Microsoft-Konsole ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Nach dem grossen Erfolg von 'Htman: Codename 47' war es nur eine Frage der Zeit, bis ein Nachfolger zu diesem Taktik-Shooter auf PC angekündigt wurde. Dass 'Hitman 2' neben PC auch für PlayStation 2 erscheinen wird, ist schon länger bekannt - neu hingegen ist eine Xbox-Version. Die Umsetzung auf Xbox wird etwa gleichzeitig mit der PC- und PS2-Version von 'Hitman 2' im Herbst 2002 in den Handel kommen.

Die Geschichte von 'Hitman 2' beginnt in einem sizilianischen Kloster. Der Versuch des Protagonisten, sich seiner gewalttätigen Vergangenheit zu entledigen wird von einem russischen Mafiaboss vereitelt – er spürt diesen auf und überredet ihn, in sein altes Geschäft zurückzukehren. Gefangen in einem Netz von Täuschungen, entdeckt Hitman jedoch schnell, dass er manipuliert wurde und nun selbst das Ziel eines erstklassig ausgebildeten Killers ist. Hitman wird zum Gejagten. Um sich zu wehren, stehen ihm verschiedenste Waffen und Gegenstände zur Verfügung: Das Arsenal reicht von Messern über Handgranaten, Sniper-Gewehren bis hin zu verschiedenen Sprengstoffen. Zusätzlich verfügt der Hitman in 'Hitman 2' über weitere Utensilien wie Chloroform, Betäubungsgewehre, Laser-Zielvorrichtungen, ein Nachtsichtgerät, Dietriche und fernbedienbare Kameras. Es ist also auch im Nachfolger euch überlassen, ob ihr den für die Gegner tödlichen Weg wählt, oder doch lieber unauffällig zu Werke geht.

Im Vergleich zum Vorgänger ist nun im Sequel neben der Thirdperson-Ansicht auch eine Egoperspektive anwählbar. Ausserdem wurde das Inventar komfortabler gestaltet und man kann nun jederzeit abspeichern. Des weteren wurden die 20 neuen Levels noch realistischer gestaltet und auch die KI weiter verbessert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Hitman 2: Silent Assassin
Gamesplanet.comHitman 2: Silent Assassin1,60€ (-82%)PC / Steam KeyJetzt kaufen