Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Heroes of Might & Magic V: Hammers of Fate - Interview mit dem Producer : Producer Fabrice Cambounet im Gespräch ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Nach der Ankündigung des Add-Ons 'Hammers of Fate' stellte sich der Producer des Spiels, Fabrice Cambounet von Ubisoft, einigen Fragen und enthüllt dabei viele kleine Details, die 'Heroes of Might & Magic'-Fans freuen werden.

Kannst du uns etwas zum Inhalt des Add-Ons erzählen?

Die Zwerge treten das erste Mal in die Welt von 'Might & Magic' ein und bringen eine komplett neue Art von Gameplay mit. Dazu kommt eine Kampagne, die ungefähr den gleichen Umfang hat wie die Hälfte von 'Heroes 5' - mit Singleplayer, Multiplayer und anderen Dingen wie Zaubersprüchen etc. Weiterhin wollen wir in diesem Add-On all die Dinge integrieren, die die Fans wollen und oftmals einige Strapazen mit der Umsetzung haben. Diese Features waren in der Entwicklung zweitrangig und haben es deshalb nicht in das Spiel geschafft, werden jetzt aber endlich integriert.

Warum habt ihr euch dazu entschlossen, nur eine neue Fraktion im Add-On zu bringen?

Das ist schon ganz schön viel! Die Zwerge kommen mit ihrer eigenen Art der Magie, ihren eigenen Fähigkeiten und mit ihren eigenen neuen Artefakten, um frischen Wind ins Spiel zu bringen und damit Spieler neue Taktiken erforschen können.

Wo in Ashan wird das Add-On stattfinden? Gibt es neue Umgebungen?

Ja, auf den Screenshots kann man schon sehen, dass die Zwerge mit ihrer eigenen Umgebung kommen, Schnee. Sie leben in den Bergen nördlich des "Griffin Empire", eine Sache, die schon von Leuten, die genau auf der Karte nachgeschaut haben, vermutet wurde. Das Add-On wird den Spieler dorthin und auch in den Untergrund bringen, wo es einige Probleme mit den Nachbarn zu bereinigen gibt.

Viele Spieler hoffen, dass die Karawanen zurückkehren. Wird das passieren?

Ja, Yes, die Karawanen werden im Add-On eingeführt. Das ist übrigens ein Feature, das für viele Diskussionen während der Planungsphase für das Add-On gesorgt hat - auch schon während der finalen Phase von 'Heroes 5'. Wir haben uns dazu entschieden, das Feature zu implementieren, da es an Platz 1 einiger Wunschlisten stand, die wir im Internet gefunden haben.

Werden ein Map-Editor und ein Zufallsgenerator für Karten kommen?

Ja, im Add-On wird es eine verbesserte Version des Karteneditors und einen Zufallsgenerator geben. Übrigens werden wir eine neue Version des Editors schon kostenlos in den nächsten Tagen ins Netz stellen, damit jeder seine eigenen Karten noch einfacher bauen kann. Wir werden immer weiter an Verbesserungen arbeiten, auch nach dem Release des Add-Ons.

Werdet ihr das generelle Balancing im Spiel verändern?

Wir arbeiten am Balancing mit jedem Patch und das Add-On wird diese Verbesserungen zusammenfassen. Nach dem Release des Add-Ons werden wir konstant daran weiter arbeiten. In den vorigen Patches gab es keine richtigen Erklärungen zu den Veränderungen. Das ist etwas, das wir verbessern wollen und das beginnt mit dem Patch 1.3.

Hält die Entwicklung des Add-Ons Nival von Arbeiten an den Patches ab? Wann wird der nächste Patch kommen?

Nein, die Entwicklung von Patches und vom Add-On läuft parallel. Es bedeutet eigentlich nur mehr Produktionsarbeit bei uns bei Ubisoft. Wie in einem anderen Interview schon gesagt: Wir patchen etwa monatlich und das wird sich nicht ändern.

Wann wird das Add-On in etwa in den Handel kommen?

Wir zielen auf das Weihnachtsgeschäft, das nun mal in der Spieleindustrie extrem wichti ist.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel