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News - Heroes of Might & Magic IV - Patch v1.3 ist da! : Update für die deutsche Version verfügbar ...

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Der Patch v1.3 für die deutsche Version von 'HoMM IV' steht nun endlich zur Verfügung. Das Update beinhaltet zahlreiche Optimierungen und Bigfixes, allerdings noch nicht den längst versprochenen Multiplayer-Modus. Das Update ist knapp 13 MB groß, hier die gesamten Features im Überblick:

Allgemeines
  • Ein durch ausgiebiges Spielen hervorgerufener Leistungsverlust wurde adressiert.
  • Ein Doppelklick auf das Porträt eines Helden, der sich in einer Karawane befindet, bringt das Spiel nicht mehr zum Absturz.
  • Die Option zum Erlernen von Zaubern wurde aus dem Macht-Stadt-Bildschirm entfernt.
  • Ein siegreicher Abschluss des Spiels nach einem Kampf in einer Mine, in der eine Garnison stationiert war, führt nicht mehr zum Absturz.
  • Im Fall eines leeren "Nachricht anzeigen"-Fensters wird der Fehler jetzt richtig behandelt.
  • Speichern und erneutes Laden während eines Kampfs in einer verlassenen Mine bringt das Spiel nicht mehr zum Absturz.
  • Dem Kampf-Bildschirm wurde ein Raster sowie Einheiten-Bewegungsschatten hinzugefügt. Mit dem Bildschirm "Kampf-Einstellungen" kann darauf zugegriffen werden.
  • Die Probleme mit dem Musik-Overlay wurden korrigiert.
  • Die Verlangsamung des Spiels bei langer Untätigkeit wurde korrigiert.
  • Artefakte können nicht mehr auf Friedhöfen "vergraben" werden.
  • Tote Helden erhalten vom Brunnen der Lebenskraft keine Trefferpunkte mehr zurück.
  • Karawanen können nicht mehr durch eine feindliche Turm-Garnison ziehen.
  • KI-Kreaturen geben ihre Gegenstände jetzt dem Helden, wenn sie sich seiner Armee anschließen.
  • Die KI-Berechnung des Götzen des Glücks wurde korrigiert.
  • "Phantombild" und "Illusion erzeugen" lassen sich jetzt zusammenfügen.
  • Im Kampagnen-Highscore-Bildschirm können jetzt Namen eingegeben werden.
  • Ein neuer Highscore überschreibt nicht mehr den vorherigen Highscore.
  • Kreaturen erzeugende Gebäude zeigen jetzt die exakte Zahl bewachender Truppen an, nachdem ein Kampf abgelehnt wurde.
  • Im Kampf-Bildschirm dient die Taste ESC jetzt als "Abbrechen"-Befehl.
  • Das Tastaturkürzel ALT+M ruft jetzt das korrekte Menü auf.
  • Die Taste F4 schaltet jetzt während des Kampfs den Vollbild-Modus ein/aus.
  • Im "Spiel laden"-Bildschirm wurden jetzt die Hotkey-Funktionalität für die [ESC]- und die [ENTER]-Taste sowie für die Pfeiltasten hinzugefügt.
  • Im "Welt betrachten"-Bildschirm wurden jetzt die Hotkey-Funktionalität für die [ESC]- und die [ENTER]-Taste hinzugefügt.
  • Die Kampf-Spielleistung in Sumpf-Gelände wurde verbessert.
  • Harpyien verändern ihr Charakter-Aussehen nicht mehr in Magier-Figuren, wenn sie das Stadttor angreifen.
  • Helden-Biografien werden nicht mehr von der KI gelöscht.
  • Der Brunnen in der "Vampir-Anwesen"-Grafik wurde korrigiert.
  • Eine Kreaturen-Portal-Änderung zeigt bei der Aktualisierung jetzt den korrekten Kreaturnamen an.
  • Der Pause-Fehler im Setup-Bildschirm für die Geschichte in der Kampagnen-Karte wurde korrigiert.
  • Es wird jetzt eine Nachricht eingeblendet, warum eine Einheit nicht durch einen auf der anderen Seite blockierten Teleporter gehen kann.
  • Beim Versuch, zu nahe bei einer gültigen Stadt den Rückzug anzutreten, wird jetzt die richtige Nachricht eingeblendet.
  • Der "Bewachende Ungeheuer"-Button wurde auf allen Karten mit Ausnahme der ersten Karte jeder Kampagne deaktiviert.
  • Die Möglichkeit, mehrere Instanzen des Spiels gleichzeitig zu benutzen, wurde unterbunden.
  • Das Abschneiden der letzten Ziffer bei Zahlen über 100.000 im "Kreaturen kaufen"-Bildschirm wurde korrigiert.
  • Die Icon-Anordnung im Portal-Dialogfenster wurde korrigiert.
  • Im Highscore-Bildschirm wird die Seite jetzt aufwärts/abwärts gescrollt, wenn auf den entsprechenden Bereich des Scroll-Balkens geklickt wird.
  • Wenn das Spiel im Kampf endet, spielt die Musik im Karten-Prolog nicht mehr weiter.
  • Moral von 10 und höher wird jetzt korrekt angezeigt.
  • Die "Altar zerstören"-Nachricht wurde korrigiert.
  • Beim Versuch eines Rückzugs während einer Belagerung, wenn der Spieler keine anderen Städte besitzt, erscheint jetzt die korrekte Nachricht.
  • Es wurde die Rechtsklick-Information für die Option "Kampfschnelligkeit" hinzugefügt.
  • Die Buttons "Laden" und "Abbrechen" verfügen jetzt über Maus-Popup-Texte und den Rechtsklick-Info-Kasten.
  • Das Abschneiden von Text im "Gebäude kaufen"-Dialog wurde korrigiert.
  • Der Text-Ausrichtungsfehler im "Aufsteigen"-Dialog wurde korrigiert.
  • Der Text-Ausrichtungsfehler beim Aufheben eines Rucksacks wurde korrigiert.
  • Der Text-Ausrichtungsfehler im Zauberkosten-Bildschirm wurde korrigiert.
  • Der Text-Ausrichtungsfehler im Zauberbuch-Bildschirm wurde korrigiert.
  • Der Text-Ausrichtungsfehler im Schmied-Bildschirm wurde korrigiert.
  • Der Rechtsklick-Textfehler beim Leuchtturm wurde korrigiert.
  • Die Ausrichtungsfehler beim "Kreatur rekrutieren"-Bildschirm in der Kleinstadt wurden korrigiert.
  • Der Ausrichtungsfehler des ersten Fähigkeiten-Symbols beim Rechtsklick wurde korrigiert.
  • Die Textfehler der Rechtsklick-Popup-Information für den "Wöchentlichen Kreaturen-Zuwachs" bei der Auflösung 1024x768 oder höher wurden korrigiert.
  • Das Wort "Treibsand", das in der Beschreibung des Treibsand-Zaubers fehlte, wurde hinzugefügt.
  • Der "Woche d."-Hinweis beim "Elixier des Hellsehens" wurde entfernt.
  • Das seltsame Zeichen in der Beschreibung des Zaubers "Greif-Herbeirufung" wurde entfernt.
  • Das seltsame Zeichen im "Blenden"-Zauber wurde entfernt.
  • Das seltsame Zeichen in der Beschreibung der Heldin Shiva wurde entfernt.
  • Das seltsame Zeichen in der Beschreibung der Heldin Raona wurde entfernt.
  • Das seltsame Zeichen in der Beschreibung der Heldin Mayweda wurde entfernt.
  • Das seltsame Zeichen in der Beschreibung des Helden Rasto wurde entfernt.
  • Der Maus-Popup-Text bei "Alle kaufen" im Marktplatz-Bildschirm wurde korrigiert.
  • Die Formatierung der Anzeige der Goldmenge nach dem Kauf eines Gegenstands im Schmied-Bildschirm wurde korrigiert.
  • Der Textfehler im Popup-Text des "Feen-Rings" wurde korrigiert.
  • Der Grammatikfehler in der Nachricht des "Magischen Borns" wurde korrigiert.
  • Der Rechtsklick-Text des Stadt-Gouverneurs im Stadt-Bildschirm wurde korrigiert.
  • Der Rechtsklick-Information in der Werft wurde "Benutzung des Karawanen-Schiffs" hinzugefügt.
  • Der Maus-Popup-Text der "Magier-Hütte" wurde korrigiert.
  • Der "Schild d. "-Text wurde korrigiert, sodass er die Fähigkeit, Einheiten zu schützen, richtig wiedergibt.

Kartenspezifisch

    Kampagnen:
  • Der Preis des Friedens - "Am Scheideweg"
    Man kann nicht mehr alle Schätze nehmen, die von den Elfen bei [58, 129] "bewacht" werden, ohne mit ihnen kämpfen zu müssen.
  • Der Preis des Friedens - "Das Vertrauen des Gegners"
    Die Reihenfolge des Popup-Nachrichtentexts bei [121, 81] wurde korrigiert.
  • Der Preis des Friedens - "Der Diener" Man kann nicht mehr die meisten Schätze hinter den Nomaden bei [82, 107] und das Erz hinter den Gold-Golems bei [58, 22] nehmen, ohne darum kämpfen zu müssen.
  • Der Preis des Friedens - "Ein ungewöhnlicher Verrat" Die Gefängnis-Freilassung-Nachricht des Helden Reed wurde korrigiert. Man kann nicht mehr den größten Teil der Schätze hinter den Gold-Golems bei [103, 170] nehmen, ohne darum kämpfen zu müssen.
  • Der Preis des Friedens - "Kampf gegen einen Unsterblichen" Der Beschreibung der mitgenommenen Gegenstände/Personen des Kampagnen-Bildschirms wurde der Held Kodde hinzugefügt.
  • Elwin und Shaera - "Die Spur des Tigers"
    Der Holzstapel bei [74, 73] ist jetzt zugänglich.
    In der Kleinstadt bei [107, 108] kann keine Werft mehr gebaut werden.
  • Die echte Klinge - "Die Klinge wird gezückt"
    Das Orakel platziert den Schatz jetzt an einer zugänglichen Stelle.
  • Ruhm vergangener Tage - "Ein neuer Weg"
    Aus dem orangefarbenen Grenztor bei [31, 41] wurde ein türkises Grenztor.
    Aus dem orangefarbenen Zelt bei [32, 21] wurde ein türkises Zelt.
    Einzelszenarien:
  • "Ein unbedeutender Minen-Krieg"
    Ein möglicher Absturz beim Zug des Computers wurde behoben.
  • "Beebee und die drei Schweinchen"
    Die Sieg-Bedingung funktioniert jetzt normal.
  • "Der Zorn des Drachen"
    Das Orakel platziert den Schatz jetzt an einer zugänglichen Stelle.
  • "Zanfas' Herausforderung"
    Das Gebiet bei [126, 247] ist jetzt zugänglich.
    Alle Boote, die bei [195, 215] gebaut werden, sind jetzt zugänglich.
  • "Meeres-Politik"
    Die schwimmende Flasche bei [120, 115] funktioniert jetzt korrekt.
  • "Jenseits des Sees"
    Die Nachricht, die beim Erhalten der Goldmenge bei [40, 60] angezeigt wird, wurde korrigiert.
  • "Leichte Klaustrophobie"
    Die Stufe der anfänglichen Helden des Computer-Spielers wurde erhöht.
  • "Revolution"
    Die Start-Rohstoffe sowie die Start-Einheiten des Computer-Spielers wurden erhöht.
  • "Lauft! Cronx kommt!"
    Die Start-Einheiten des Computer-Spielers wurden reduziert.
    Aus dem Artefakt "Rüstung des Lebens" bei [36, 23] wurde das Artefakt
    "Goldener Plattenpanzer", damit es für alle Klassen nützlich ist.
  • "Rückkehr des Teufels"
    Die Schwierigkeit der Karte wurde erhöht, indem Mephistos Stufe erhöht wurde. (Der Held, der besiegt werden muss.)
  • "Nach den alten Helden suchen"
    Die Start-Einheiten des Computer-Spielers wurden reduziert.
  • "Langweilers Berg"
    In der Nähe der Start-Stadt des Spielers wurden einige zusätzliche Rohstoffe eingefügt.

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