Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Heroes of Annihilated Empires : Heroes of Annihilated Empires

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Mit 'Heroes of Annihilated Empires' entwickelt GSC Gameworld zurzeit eine Mischung aus Rollenspiel und Echtzeit-Strategie, die mehrere Epochen und Arten der Kriegsführung enthalten wird. Als erste Ausgabe einer auf drei Teile angelegten Saga zeigt der Titel bereits seine Qualitäten.

Mit 'Heroes of Annihilated Empires' entwickelt GSC Gameworld zurzeit eine Mischung aus Rollenspiel und Echtzeit-Strategie, die mehrere Epochen und Arten der Kriegsführung enthalten wird. Wir haben uns die Beta angeschaut und unseren Elfen gegen die Armeen der Untoten in den Kampf geschickt. Moderne Waffen inklusive …

Bogen gegen Panzer?

Gleich zu Anfang zeigt uns GSC Gameworld, wohin die Reise des als Trilogie geplanten ‘Heroes of Annihilated Empires’ gehen soll. Als wir mit unserem Elfen Elhant aufbrechen, um die Untoten zu besiegen, bekommen wir einen Blick auf moderne Waffentechnik zu sehen: Ein Panzer vernichtet eine Gruppe Untoter. In jedem ‘Heroes of Annihilated Empires’-Teil soll eine andere Epoche zu sehen sein. Natürlich müssen wir im ersten Teil erst mal nicht mit Bogen und Steinen gegen Panzer antreten, das wird erst in späteren Teilen möglich sein. Es zeigt aber gut, wohin die Trilogie steuert. Auch das Intro beweist, dass jede Art von Genreliebhaber an den Teilen seinen Spaß haben wird, weil nicht nur mittelalterliche Waffen, sondern auch Kampfflugzeuge und modernes Kriegsgerät Teil des Spiels sein wird.

Da wir einen Elfen spielen und er rein traditionell natürlich mit den Mächten der Natur verbunden ist, sind die gesamten Fähigkeiten darauf ausgelegt. Als eine Art Legolas ist er mit Pfeil und Bogen bewaffnet und kann im Laufe des Spiels mithilfe des Rollenspiel-Anteils des Titels seine Angriffsmöglichkeiten, seine Regeneration und seine Helfer verbessern. Der Naturaspekt wird deutlich, wenn er seine Helfer anfordert. Eine Armee der Natur kämpft an seiner Seite, während verschiedene Flächenzauber die Gegner verlangsamen, ihnen schaden oder die eigenen Truppen schützen. Der so genannte Tree of Life zum Beispiel kann die Angriffsgeschwindigkeit der Gegner um 20 Prozent verlangsamen und die eigenen Truppen heilen. Der Frostschuss mäht ganze Gruppen schwächerer Gegner mit der Kraft des Eises nieder.

Wie in einem Rollenspiel üblich, kann man diese Fähigkeiten nicht konstant nutzen, da Mana als magische Energie notwendig ist, um die Zauber wirken zu können. Das erste taktische Element besteht also darin, einen Überblick über die Gegner zu haben, denn nichts ist schlimmer, als wenn die herbeigezauberten Naturkräfte in dem Moment verschwinden, in dem große Gruppen Gegner angreifen und man keinerlei Mana hat, um neue Truppen zu beschwören. Dann sieht man schnell ganz alt aus, je nachdem in welche Richtung man die eigenen Fertigkeitspunkte eingesetzt hat. Hat man die Laufgeschwindigkeit maximiert, kann man oftmals fliehen und warten, bis genügend Mana für einen großen Angriff bereitsteht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel