Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Heavy Rain : Kommt mit regionalen Unterschieden

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Obgleich Heavy Rain ein Spiel für Erwachsene wird, muss Entwickler Quantic Dream den Titel für einige Märkte entschärfen, um dort eine niedrigere Alterseinstufung zu erhalten und somit ein größeres Publikum ansprechen zu können. Bereits Ende August tauchten derartige Gerüchte auf.

Damals ging es darum, dass die kreativen Köpfe für gewisse Märkte offensichtlich Einschnitte an einer interaktiven Motion-Capturing-Sex-Sequenz vornehmen müssen. Ähnliche Szenen fand man auch in Omikron und Fahrenheit aus dem Hause Quantic Dream.

Jetzt hat sich Executive Producer Guillaume de Fondaumiere zu dem Thema offiziell geäußert. Um den Vorgaben aller Märkte – sprich Europa, Amerika und Japan - nachzukommen, muss man tatsächlich den Gewaltgrad an einigen Stellen sowie die angesprochene Sex-Sequenz in Heavy Rain entschärfen.

Guillaume de Fondaumiere wörtlich: "Wir wollen sehr gerne überall eine identische Version veröffentlichen - sei es in Europa, den USA oder Japan, natürlich mit leichten Veränderungen zum Beispiel in der japanischen Fassung.  Aber ich glaube nicht, dass die vorgenommenen Änderungen einen großen Unterschied machen, es sind lediglich modulare Dinge. Wir hatten das Gefühl, dass der Inhalt an die Kulturen angepasst werden musste.''

Zu konkreten Unterschieden äußerte sich Fondaumiere noch nicht. Auch wie die europäische Fassung aussehen wird, ist damit noch unklar.

Gameswelt @ Dark Day - Heavy Rain
Kurzinterview mit Guillaume de Fondaumière. Der produzent von Heavy Rain spricht mit Gameswelt unter anderem über die SixAxis-Bewegungssteuerung und über das Genre der interactive Movies.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel