Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Heavy Rain : Auf der Xbox 360 nicht möglich

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Mit Fahrenheit haben die Mannen von Quantic Dreams dem Adventure-Genre den dringend benötigten frischen Wind eingehaucht. Selbiges möchte man nun auch mit Heavy Rain erreichen, dass allerdings exklusiv auf der PlayStation 3 erscheinen wird.

Warum das Spiel nicht auch für die Xbox 360 veröffentlicht wird, beantwortete nun David Cage, Gründer und Chef bei den Entwicklern von Quantic Dreams. Sie sei technisch schlichtweg nicht in der Lage, das Spiel so darzustellen, wie die Entwickler es sich vorstellen.

"Ich denke, das Spiel kann nur für die PlayStation 3 gemacht werden. [...] Die Grafik und all das, was wir machen wollen, wäre zu kompliziert [auf der Xbox 360]", sagte Cage. Somit wird Heavy Rain voraussichtlich im Herbst 2009 ausschließlich auf Sonys PlayStation 3 erscheinen.

Heavy Rain - GC 2008 Trailer
Sonys neues Horror-Adventure im GC 2008 Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel