Komplettlösung - Heaven's Hope : Die komplette Lösung zum Point & Cllick Adventure

  • PC
Von Kommentieren

Auch ein Engel benötigt Unterstützung, wenn er wie in Heaven's Hope auf der Erde gestrandet ist und seine Flügel verloren hat. Mit unserer Lösung überwindet ihr jede Hürde und löst sämtliche Rätsel im Handumdrehen.

Der Heiligenschein

Zeitrahmen: 30 Minuten

Schwierigkeitsgrad: leicht

Versucht den Wald zu eurer Rechten zu betreten und lokalisiert den Heiligenschein, der hinten auf dem Hausdach liegt. Erst wenn ihr ihn angeklickt habt, könnt ihr weitere Objekte untersuchen. Nehmt das Pamphlet, das zu euer Rechten am Baum hängt, und versucht anschließend die leuchtenden Insekten zu fangen, was natürlich nicht so ohne Weiteres funktioniert. Schaut euch den Vogel an, klickt auf den Korb unter ihm und verscheucht den Vogel mit dem neuen Symbol, das euch nun zur Verfügung steht. Nehmt das Brot aus dem Korb und wartet ab, was passiert. Kombiniert das Brot mit den Insekten und geht in den Wald.

Schnappt euch ein paar der Steinchen, die zu euren Füßen liegen, und schaut euch die Harke an, die an der Wand des linken Gebäudes lehnt. Nehmt den oberen Teil ab und stellt euch vor das rechte Gebäude. Visiert den Heiligenschein mit den Steinen an, woraufhin ein neuer Cursor erscheint. Zielt etwas unterhalb des Kamins und haltet die Maustaste gedrückt, bis sich der Balken ungefähr zur Hälfte füllt. Daraufhin wirft Talorel einen Stein nach oben und trifft hoffentlich den Heiligenschein. Ging der Wurf hingegen daneben, dann probiert es einfach noch mal.

Geht zur Tür und redet mit Bill. Sobald ihr behauptet, dass Greta eine Hexe sei, lässt er euch rein. Setzt das Gespräch drinnen fort, bis ihr euch verstecken sollt. Während sich Talorel sowohl beim Kamin als auch beim Schrank weigert, erachtet er den Kronleuchter an der Decke als ein gutes Versteck. Pustet vorher die Kerzen mit dem Mundsymbol aus und klettert auf den Leuchter.

Wartet das Gespräch zwischen Bill und McCallum ab, bis Letzterer verschwindet. Redet erneut mit Bill, geht zum Kamin und öffnet die Klappe in der Mitte. Daraufhin kann Talorel zwar seinen Heiligenschein sehen, aber ihn immer noch nicht erreichen. Versucht ihn mit dem oberen Teil der Harke herunterzuholen, woraufhin sich Talorel weigert. Legt das Pamphlet in den Kamin und kombiniert erneut das Harkenteil mit der Klappe, um endlich den Heiligenschein zu erhalten. Leider hat er seine Energie verloren, weshalb er in der Form unbrauchbar ist.

Betrachtet den Käse auf dem Tisch und fragt Bill, ob er euch ein Stück überlässt. Nehmt es, sobald ihr die Erlaubnis erhaltet, und geht nach draußen. Betrachtet die Petrusstatue zu eurer Linken und setzt euren Heiligenschein auf den Kopf. Redet mit der Statue und geht alle Gesprächsthemen durch, bis euch die Beleidigungen ausgehen. Klickt die Statue erneut an und wählt das mittlere Symbol, um einen Blitzschlag zu provozieren. Kombiniert die Harke mit dem Heiligenschein, setzt ihn auf und provoziert die Petrusstatue ein zweites Mal. Daraufhin wird der Heiligenschein aufgeladen und ist wieder voll funktionstüchtig.