Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Heavenly Sword 2 : Schafft die E3 endlich Gewissheit?

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Einer der herausragendsten Titel aus den Anfangszeiten der PS3 nannte sich Heavenly Sword. Aufgrund guter Verkaufszahlen und ordentlicher Wertungen wäre die logische Konsequenz ein Nachfolger gewesen. Dieser wurde aber bis heute nicht veröffentlicht geschweige denn angekündigt.

Der Technical-Associative-Producer Lauren Pears von Sony stachelt nun wieder die Gerüchtewelle an. In seinem Lebenslauf auf linkedin.com ist von einem bislang unangekündigten PS3-Spiel die Rede, das dem Genre der Third-Person-Action-/Kampfspiele zuzuschreiben ist. Die Vermutung liegt nahe, dass es sich hierbei um Heavenly Sword 2 handelt. Bestätigt ist das natürlich nicht, genauso gut könnte es sich um ein anderes Projekt handeln, das demnächst der Öffentlichkeit vorgestellt wird.

Sollte das Gerücht den Tatsachen entsprechen, würde das die Frage nach dem zuständigen Entwickler-Studio aufwerfen. Ninja Theory, die seinerzeit für den Erstling verantwortlich zeichneten, haben ja bekanntlich die Arbeiten an einem Multiplattform-Titel aufgenommen. Sie scheiden als Entwickler-Studio definitiv aus, was vor rund zwei Jahren bestätigt wurde. Mutmaßungen besagen auch, dass Sony selbst am Sequel arbeitet.

Entsprechend erwartungsvoll blicken wir auf die E3, die vom 15. - 17. Juni 2010 in Los Angeles stattfindet. Im Rahmen der Messe könnte eine offizielle Ankündigung von Heavenly Sword 2 erfolgen.

Heavenly Sword - Trailer
Ein neuer Trailer zu 'Heavenly Sword'.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel