Komplettlösung - Harry Potter und die Kammer des Schreckens : Komplettlösung

  • PC
  • PS2
  • Xbox
  • GCN
Von Kommentieren
Mission 7: Entschleimen Herausforderung

Nachdem ihr nun den Zauber gelernt habt, geht es an die Herausforderung. Wieder müsst ihr den Stern der Vollkommenheit erreichen, bevor eure Zeit abläuft.

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Jetzt ist eure Hauptaufgabe Ectoplasma zu 'entschleimen'. So öffnet ihr auf eurem Weg Türen und könnt Verstecke öffnen. Folgt nun dem Weg und zaubert 'Entschleimen', um das Ectoplasma verschwinden zu lassen. Lauft weiter und entfernt den Schleim an dem Stein (links und rechts). Bewegt ihn mit 'Flipendo', bis der Stein fällt. Springt hinterher und nehmt euch den Stern. Folgt weiter dem Weg und betäubt alle Käfer auf eurem Weg, bis ihr zu Peeves kommt. Beharkt ihn solange mit 'Entschleimen', bis er keine Kraft mehr hat. Geht weiter und zaubert auf die Drachenstatue. Lauft nun wieder zurück und folgt dem neu geöffnetem Weg, wo ihr wieder einen Stern und ein paar Bohnen findet.

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Geht zurück und folgt dem Pfad, bis zu einem 'Flipendo'-Zeichen. Zaubert darauf und geht zum Gargoyle und zaubert jetzt auf diesen. Folgt dem neuen Weg und entfernt allen Schleim. Lauft nun den Pfad weiter zurück in den Raum voller Ectoplasma und geht durch die zuvor verschlossene Tür. Folgt dem Weg und speichert erneut. Im nächsten Raum findet ihr Flubberwurmschleim, an den ihr per Zauber herankommt. Entfernt wieder allen Schleim und schleudert die Schnecken auf eurem Weg in die Öffnungen (nur um sie aus dem Weg zu haben). Geht nun den Weg weiter und nehmt die Truhe und den Stern. Weiter geht es runter, wo ihr Zauber auf den Gargoyle und eine Kiste wirkt.
Im nächsten Bereich müsst ihr nun eine Pixy besiegen! Zaubert einfach auf sie und schon stirbt sie. Zaubert dann auf das 'Alohomora'-Symbol und folgt dem Weg bis zum nächsten Stern.

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Springt jetzt herunter, betäubt den Käfer und entschleimt die nächste Tür. Überquert die beiden Plattformen und folgt dem Weg bis zu einem Steinquader. Bewegt diesen, bis er fällt. Nun müsst ihr noch zwei Gnome besiegen. Zaubert auf sie und nehmt den nächsten Stern. Weiter geht es zum Stern der Vollkommenheit.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel