Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Harry Potter auf Rekordjagd : Kinofilm bricht alle Rekorde ...

  • PC
  • PSone
Von  |  | Kommentieren
Lange hat es gedauert, nun ist es endlich soweit: Harry Potter kommt endlich in die deutschen Kinos. Noch bevor der Film hierzulande offiziell anläuft, befindet sich dieser aber schon auf Rekordjagd. Bereits am ersten Tag konnte 'Harry Potter und der Stein der Weisen' in den USA 31,6 Millionen US-Dollar einspielen und schlägt damit gar das bisherige Top-Ergebnis von 'Star Wars Episode 1: The Phantom Menace' um gut drei Millionen Dollar. Nach drei Tagen standen gar schon 93,5 Millionen US-Dollar zu Buche, so dass der Film auch in diesem Punkt vorne liegt (bisher auf Platz 1: Jurassic Park 2 mit 92,7 Millionen US-Dollar nach drei Tagen). Die 100-Millionen-Mauer dürfte damit nunmehr am vierten Tag fallen, selbst 'Star Wars Episode 1' hat das erst am fünften Tag geschafft.

Ob sich der Erfolg des Kinofilms auch auf die PC- und Konsolen-Spiele auswirken und einen ähnlichen Harry-Potter-Boom auslösen wird, bleibt zunächst abzuwarten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel