Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Handball Manager 2008 - 7-Meter-Actiongame : Freiwürfe integriert ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Es gibt nur wenige Sportarten, die noch nicht adäquat in virtueller Form umgesetzt wurden. Handball ist eines von ihnen. Auf der Welle der Weltmeisterschaft reitend, werfen nun mit TGC ('Heimspiel: Der Handballmanager') und Edel Interactive ('Handball Manager 2008') gleich zwei Entwickler ihre hauseigenen Titel in den Ring.

Zum Edel-Spiel sind nun neue Features aufgetaucht. So soll es ein kleines Minigame geben, mit dem ihr die Siebenmeter-Würfe in eure Hand nehmt. In der Spielengine wird demnach ein Freiwurf simuliert, bei dem ihr den Torwart durch hart und plaziert geschossene Würfe überwinden müsst. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was ein solches Minispiel in einem Manager-Titel zu suchen hat, gehört es doch viel mehr in eine echte Handball-Simulation und nicht in ein Spiel, das die Welt außerhalb des Platzes darstellt. Und genau diese Ohnmacht über die Fähigkeiten der Spieler während einer Partie macht den Trainerjob ja so lukrativ. Aber wer sind wir, über Sinn und Unsinn in Spielen zu wettern?

Edels Ode an den Handball-Sport soll im Herbst dieses Jahres erscheinen. 'Handball Manager 2008' erscheint dann exklusiv auf dem PC für einen UVP von 29,99 Euro. Ob es das Geld wert sein wird oder ob ihr besser zur Alternative von The Games Company greift, klären wir zeitnah zur Veröffentlichung in einem Test.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel