Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gearbox sagt 'Halo' : Neue Lebenszeichen der Computer-Version des Hitshooters ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Auf Microsofts Konsole Xbox ist 'Halo' DER Megahit - um die ursprünglich zuerst geplante PC-Version wurde es allerdings lange ruhig. Viele User glaubten schon gar nicht mehr, dass der Titel noch für PC erscheint. Nun gibt es aber Neuigkeiten betreffend 'Halo' auf PC und Mac.

In einer Pressemitteilung bestätigen Microsoft Games Studios, dass 'Halo' für PC und Mac entwickelt wird. Doch nicht etwa Bungie, die Erschaffer des Xbox-Originals werden für die PC-Umsetzung zuständig sein, sondern das Texanische Team Gearbox. Diese bewiesen bereits mit Spielen wie 'Half-Life: Blue Shift' und 'Half-Life: Opposing Force', dass sie ein Händchen für Egoshooter haben. Aber auch in puncto Umsetzungen sind die Jungs von Gearbox erfahren, schlesslich sind sie für die PC-Version von 'Tony Hawk's Pro Skater 3' und die PS2-Version von 'Half-Life' verantwortlich. Aktuelle Projekte von Gearbox neben 'Halo' sind 'Counter-Strike: Condition Zero' und 'James Bond 007: Nightfire'. Die 'Halo'-Umsetzung für Macintosh Computer wird dagegen von Westlake Interactive entwickelt.

'Halo' für PC wird voraussichtlich im Sommer 2003 erscheinen - die Mac-Version soll ebenfalls 2003 folgen. Betreffend neuer Features halten sich die Entwickler noch zurück, zumindest ein Online-Multiplayer-Modus wird es aber sicherlich geben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel