Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo Wars : Einige neue Info-Happen

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Halo Wars ist der Titel des kommenden Halo-Strategiespiels, das im nächsten Jahr exklusiv für Xbox 360 erscheinen wird. Zum heiß erwarteten Spin-off der beliebten Spielreihe haben sich jetzt ein paar neue Infos ergeben, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

Halo Wars - E3 2008 Trailer
Cineastischer Trailer zu 'Halo Wars' von der E3 2008.

Demnach wird es im Spiel leider nicht möglich sein, die allseits beliebten Flood zu spielen. Der Grund? Sie hätten sich zu sehr wie die Zerg aus StarCraft gespielt, weswegen sie nur als nichtspielbare Gegner vorkommen werden. Inhaltlich wird es übrigens keine Verbindung zum ebenfalls 2009 erscheinenden Halo 3: ODST geben, allerdings hat man aufgepasst, dass es von der Story her zum ersten Teil Halo: Combat Evolved passt. Wichtig soll dieses Mal eine Soldatin namens Alice sein, die mit zum Geschehen gehört.

Was die Balance betrifft, so werden die Covenant auch etwas stärker als die Menschen ausfallen - allerdings auch nur in der Offensive. Ausgeglichen werden die Gegner durch eine äußerst schwache Defensive, damit nichts aus dem Gleichgewicht gerät. Wer DLC-Pakete mag mag, darf sich freuen: die sind bereits vertraglich festgelegt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel