News - Halo Online : Free-to-Play-Ableger angekündigt

  • PC
Von Kommentieren

Via Halo Waypoint wurde mit Halo Online ein neuer Titel innerhalb der erfolgreichen Sci-Fi-Franchise offiziell angekündigt. Dabei handelt es sich um einen Free-to-Play-Titel, der zunächst im Rahmen einer Beta ausschließlich in Russland erhältlich sein wird. Damit verfolgt das Spiel einen ähnlichen Ansatz, wie ein vergleichbarer Ableger von Call of Duty in China.

Eine Umsetzung für Nordamerika oder den hiesigen Raum ist nicht gänzlich auszuschließen, steht aber zumindest für einen längeren Zeitraum zunächst nicht auf dem Plan der Macher. 343 Industries betont in einem FAQ-Beitrag allerdings, dass in einem solchen Falle größere regionale Änderungen und Anpassungen notwendig wären.

Halo Online wird von Grund auf exklusiv für den PC entwickelt und ist ein reiner Multiplayer-Titel. Eine Xbox-One-Umsetzung ist nicht geplant. Einen konkreten Termin, wann das Spiel in Russland das Beta-Stadium verlassen soll, gibt es ebenfalls noch nicht.

Für die Entwicklung zeichnet im Übrigen nicht 343 Industries allein, sondern auch Saber Interactive verantwortlich. Das Publishing im Russland übernimmt das in Moskau ansässige Unternehmen Innova Systems.

Halo 4 - Video Review
Es ist soweit: Der Master Chief feiert sein großes Comeback. Wir sagen euch, ob Halo 4 mit neuem Entwickler an alte Erfolge anknüpfen kann.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel