Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo : Bericht: Künftige Teile für PC und Xbox One

  • One
Von  |  | Kommentieren

Der gestrige Bericht über gleich zwei neue Xbox-One-Modelle hatte noch weitere interessante Details zu bieten. Unter anderem kommt dabei auch die Halo-Franchise ins Spiel.

Unter dem Codenamen "Project Helix" arbeite Microsoft demnach daran, die Marken Xbox und Windows künftig zusammen zu bringen. Ein Teil dieser Strategie sei, die hauseigenen Marken daher künftig auf beiden Plattformen gleichermaßen zu veröffentlichen.

Das schließe laut den nicht näher genannten Quellen eben auch die populäre Halo-Franchise ein, die gemeinhin als Zugpferd für die Xbox-Plattform gilt. Künftige Halo-Spiele könnten daher simultan sowohl für PC als auch Xbox One veröffentlicht werden.

Für kommende Forza-Spiele hat Microsoft diesen Plan bereits offiziell bestätigt. Auch für Halo Wars 2 und Sea of Thieves hat man entsprechende Planungen kommuniziert, aber eben noch nicht für die Hauptspiele der Halo-Franchise. Viele gingen daher bislang davon aus, dass einige Titel dennoch exklusiv der Konsole vorbehalten bleiben könnten. Es verdichten sich aber die Anzeichen, dass Microsoft künftig Xbox One und Windows 10 gleichermaßen bedienen wird. Eine offizielle Bestätigung steht aber freilich noch aus.

Halo 5: Guardians - Memories of Reach DLC Trailer
Auch zum nächsten Halo-5-DLC namens Memories of Reach gibt es an dieser Stelle einen neuen Trailer für euch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel