Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo 4 : Hatte höhere Priorität als Halo zum Xbox-One-Launch

  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Seit dem Freitag ist die Xbox One auch in Deutschland erhältlich, einen neuen Ableger der Exklusivreihe Halo gab es passend dazu aber nicht. Das wäre durchaus im Bereich des Möglichen gewesen, wie Phil Spencer nun im Gespräch mit Kotaku bestätigt.

"Vor einigen Jahren hatten wir die Diskussion: Sollen wir ein Halo zum Launch [der Xbox One] machen und dafür kein Halo 4 im letzten Jahr?", bestätigt Spencer entsprechende Überlegungen, die jedoch zugunsten von Halo 4 ad acta gelegt worden seien. Man habe sich dazu entschieden, am Xbox-360-Titel zu werkeln und er selbst fühle sich mit dieser Entscheidung immer noch wohl. Ein Halo für die Xbox One hätte es zum Launch nur gegeben, hätte man Halo 4 eingestellt. Mit den Arbeiten hätte man bereits vor zwei bis drei Jahren beginnen müssen.

Auch die Tatsache, dass die Actionreihe im Vergleich zu anderen Serien eher wenige Ableger generiert, verteidigt Spencer. Im Gegensatz zu anderen Entwicklern, die zahlreiche Titel einer Reihe mit 1.000 Mitarbeitern und mehreren Teams bewältigen können, sei Halo eben das Baby von 343 Industries.

Halo 4 - Game of the Year Edition Trailer
Halo 4 kommt in einer schnieken Game-of-the-Year-Edition, die einen neuen Trailer spendiert bekam.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel