Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo 4 : Firefight-Modus war ursprünglich geplant

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die Game-Designer von Halo 4, Chris Haluke und Greg Murphy, sprachen in einem Interview mit Halo Waypoint über die Entstehung des Spartan-Ops-Modus. So war dieser ursprünglich als Firefight-Modus geplant. Doch dieser sollte anders ablaufen als bei den Vorgängern.

Murphy sagte dazu: "Es [der Spartan-Ops-Modus] war ursprünglich ein Firefight-Modus, in dem es allerdings nicht nur darum ging, alle Gegner zu töten. In manchen Missionen gab es Gegenstände wie Bomben, die zu einem bestimmten Punkt gebracht werden mussten, Anführer sollten getötet und Objekte erobert werden. Es war deutlich arcadiger und dazu gemacht, öfters gespielt zu werden".

So sollten laut Murphy pro Spielsitzung vier Spielmodi auf vier verschiedenen Karten ausgewählt werden. Im Laufe der Entwicklung kamen 343 Industries auf diese Idee zurück und reduzierten die Missionen allerdings auf fünf pro Woche und spendierten dem Modus eine Geschichte. Halo 4 erschien am 06. November exklusiv für die Xbox 360. Unsere Meinung zum Ego-Shooter könnt ihr hier nachlesen.

Halo 4 - Spartan Ops Episode #3 Trailer
Microsoft und 343 Industries liefern mit diesem Teaser schonmal einen ersten Vorgeschmack auf die dritte Episode von Spartan Ops, welche ab dem Montag erhältlich sein wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel