Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo 3 - Umsatzhammer und 410 Jahre Spielzeit in 24 Stunden : Microsoft trumpft mit unglaublichen Zahlen auf ...

  • X360
Von  |  | Kommentieren
170 Millionen US-Dollar in 24 Stunden. Diese beiden Zahlen geistern nun schon seit einigen Tagen durch die Medien und stehen für den Umsatz von 'Halo 3' am Verkaufsstart. Nun erweiterte Microsoft Games die Statistik und gab stolz bekannt, dass der Xbox 360-Kracher in der ersten Woche satte 300 Millionen US-Dollar Umsatz einspielte.

Doch nicht nur verkaufstechnisch stellt der Shooter bislang unerreichte Rekorde auf. Auch die Spielzeit der Käufer nimmt unglaubliche Dimensionen an. Am ersten Tag wurde 'Halo 3' 3,6 Millionen Stunden gespielt. Um diese Zahl greifbarer zu machen: 3,6 Millionen Stunden sind umgerechnet über 410 Jahre! Alle 'Halo'-Zocker haben sich sozusagen ins tiefste Mittelalter gespielt.

In der ersten Woche legte man sogar noch einen oben drauf und verbrachte unglaubliche 40 Millionen Stunden in der Actionrakete (rund 4550 Jahre) - übrigens spielten 2,7 Millionen Zocker in den ersten sieben Tagen. Um es zu betonen: bei den Zahlen handelt es sich nur um Online-Spielzeit via Xbox Live.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel