Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo 2 : PC-Server werden vom Netz genommen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Während sich unzählige Xbox-Spieler aktuell im Mehrspielermodus von Halo 4 bekämpfen, gibt es immer noch einige Fans, die auch heute noch online in der PC-Version von Halo 2 gegeneinander antreten. Wie die Verantwortlichen bei 343 Industries kürzlich in einem Statement bekannt gaben, werden bald die Server für Halo 2 abgeschaltet.

Nachdem vor einiger Zeit die Stecker zu den Servern der Xbox-Version gezogen wurden, war die PC-Version seitdem die einzige Möglichkeit, Halo 2 online zu spielen. Am 15. Februar hat dies ein Ende. Von offizieller Seite heißt es, dass nur noch sehr wenige Fans den Sci-Fi-Shooter online spielen würden: Die durchschnittliche Anzahl der Spieler, die auf den Servern anzutreffen sind, geht nicht über 20 hinaus.

Halo 2 erschien 2004 für die Xbox und wurde 2007 auch für den PC veröffentlicht. Die PC-Fassung sorgte bei der Veröffentlichung für Unmut, da es damals das neue Betriebssystem Windows Vista voraussetzte.

Halo 2 - Trailer
Trailer

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel