Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Half-Life : "Neuauflage wäre spaßig"

  • PC
  • PS2
Von  |  | Kommentieren

Im neuen Steam-Podcast sprach man die Chef-Entwickler der Valve Corporation darauf an, was sie denn von einem Remake ihres ersten Spiels Half-Life halten würden. Man reagierte amüsiert und sagte, dass die Idee interessant klinge.

Im weiteren Gespräch gaben sie an, dass sie heutzutage alte, ungenutzte Ideen wohl weiterhin nicht verwenden und stattdessen neue Konzepte einfließen lassen würden. Gabe Newell denkt jedoch nicht, dass man altes derart neu aufwärmen wird. Intern gehe man liebe neues an, als altes noch einmal zu besuchen.

Eine Fast-Neuauflage gibt es jedoch bereits: 2004 veröffentlichte das Unternehmen Half-Life: Source, eine aufpolierte Neuauflage des Kult-Shooters. Das Update tauschte allerdings nur die Grafik aus und brachte kleine Physik-Elemente mit ein; inhaltlich war es noch immer das bekannte Spiel.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel