Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Half-Life : Autor würde sich Guillermo del Toro für Film wünschen

  • PC
  • PS2
Von  |  | Kommentieren

Derzeit sind ja so einige Videospielverfilmungen in Planung, sei es Assassin's Creed oder Splinter Cell. Eine Umsetzung von Half-Life fürs Kino ist momentan nicht in Arbeit, jedoch wüsste Marc Laidlaw, Autor bei Valve, bereits, wen er am liebsten auf dem Regiestuhl sehen würde, wie er in einem Interview nun verriet:

"Wenn Paul Verhoeven zu Science-Fiction-Filmen zurückkehren würde, würde er etwas Verrücktes mit Half-Life anstellen ... vielleicht etwas unangenehm Verrücktes aber zumindest nichts Langweiliges. Peter Jackson hat sich als fantastischer Lieferant gewissenhafter Adaptionen erwiesen", so Laidlaw.

Doch ein Kandidat scheint bei ihm ganz oben zu stehen: "Guillermo del Toro hat den Horror-Vibe, den viele Leute vergessen, wenn sie an einen Half-Life-Film denken. Half-Life ist im Grunde Horror. Die Wissenschaft geht händefuchtelnd dahin, als ein Headcrab dir an den Kopf springt - das ist ein genau geplanter Schock. Es gibt wahrscheinlich viele gute potenzielle Regisseure, aber ich denke, die meisten von ihnen sind damit beschäftigt, ihre eigenen Visionen zu verfolgen."

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel