News - Half-Life 3 : Quellcode teilweise geleakt?

  • PC
Von Kommentieren

Acht Jahre nach der Veröffentlichung von Half-Life 2: Episode Two warten Shooter-Fans weiter sehnsüchtig auf die Ankündigung von Half-Life 3, doch diese ließ seitens Valve bislang stets auf sich warten. Ein vermeintlicher Leak könnte die Existenz des Spiels nun bestätigen. Oder handelt es sich am Ende doch nur um einen großen Spaß, den sich Valve mit uns macht?

Fakt ist, dass im Rahmen der Veröffentlichung von Dota 2: Reborn eine Datei mit dem Namen "hl3.txt" enthalten war. Die Textdatei beinhaltet unzähligen Quellcode und allerhand interessante Referenzen, unter anderem auch zu den Themen Virtual Reality oder Koop-NPCs; diese könnten für Half-Life 3 also ein Thema sein.

Bleibt die Frage: Ist die Datei mit Quellcode wirklich versehentlich in das Verzeichnis gerutscht und tatsächlich real oder macht sich Valve einfach nur einen großen Spaß. Das wird vermutlich nur die Zeit zeigen.

Valve-History - Teil 3 - Die Dampfmaschine im Wohnzimmer
Mit Half-Life das Shooter-Genre revolutioniert, mit Steam den digitalen Spielemarkt erobert und nun die Eroberung des Wohnzimmers mit Hilfe der Steam Machines.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel