Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Half-Life 2: Orange Box - Etwas später für PS3-Besitzer : PC- und X360-Version aber pünktlich ...

  • PS3
Von  |  | Kommentieren
Sehnlichst erwarten alle Fans von 'Half-Life 2' die Ankunft der nächsten Erweiterung 'Episode Two'. Zeitgleich mit dem Start des Add-ons auf dem PC wird die sogenannte Orange Box auch für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen - dachte man jedenfalls bisher. Doug Lombardi von Valve erklärte nun, dass die Sony-Variante mit ein wenig Verzug in den Handel kommen wird.

Die Verschiebung der PS3-Version hängt allerdings nicht mit der Konsole an sich zusammen, versichert Valves Marketing Director den Kollegen von Eurogamer. Der Grund sei die örtliche Trennung: Während Valve in Nordamerika für die Fertigstellung sorgt, wurde das britische Studio von Electronic Arts mit der Portierung beauftragt. Da sie die Befehle von Valve erhalten, hinken sie logischerweise immer ein wenig hinterher. Dafür sollen die Versionen inhaltlich und technisch mehr oder weniger identisch sein.

Wann erscheint die PS3-Version denn nun, mag sich der geneigte Leser nun fragen. Da die PC- und X360-Version von 'Half-Life 2: Episode Two' bzw. der Orange Box - bestehend aus der Vollversion von 'Half-Life 2', den Erweiterungen 'Episode One' und 'Episode Two' sowie den Modifikationen 'Portal' und 'Team Fortress 2' - für den 12. Oktober geplant sind, sollte die PlayStation-3-Fassung Anfang November in den Handel kommen, vermuten die Kollegen von Eurogamer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel