News - Gerüchte um Half-Life 2 : Klarstellung von Valve Software ...

  • PC
Von Kommentieren
Vielleicht der beste Shooter aller Zeiten, jedenfalls was den Singleplayer-Modus betrifft, ist 'Half-Life' von Valve Software, der mittlerweile doch schon etwas angestaubt ist, vor allem was die Grafik betrifft. Umso größer ist natürlich die Spannung auf den Nachfolger 'Half-Life 2', der bis dato aber noch nicht einmal offiziell bestätigt ist. An der Existenz des Titels zweifeln aber dennoch die wenigstens, so dass kürzlich wieder einmal neue Gerüchte aufkamen. So wurde in der Februar-Ausgabe des Magazins Electronic Gaming Monthly berichtet, dass 'Half-Life 2' zunächst für diverse Konsolen erscheinen soll und erst später für den PC. Derartige Gerüchte hielten sich unter anderem auch bei 'Thief 3' oder 'Deus Ex 2' hartnäckig - diese wurden allerdings einige Zeit von Warren Spector widerlegt, zumindest was 'Deus Ex 2' betrifft.

Valve Software hat daraufhin reagiert und eine klares Statement abgeliefert. Demnach konzentriere man sich bei Valve auch weiterhin darauf, Next Generation Content für den PC zu entwickeln. Sollten sich aber die Möglichkeiten bieten, wird man auch für diverse Konsolen entwickeln. Mit dieser allgemeinen Antwort weicht Valve aber einmal mehr in Sachen 'Half-Life 2' aus, so dass es weiterhin keinerlei handfeste Informationen und Details gibt. Zumindest müssen PC-Spieler nicht befürchten, dass der Titel, sollte er denn irgendwann einmal erscheinen, erst einmal Konsolen-Fans vorenthalten sein wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel