Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Guitar Hero 5 : Neue Reaktionen vom Cobain-Anwalt und Activision

  • PS3
  • PS2
  • X360
  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Erst kürzlich berichteten wir, dass Courtney Love ob der Nutzung ihres Ehemannes und Nirvana-Frontmann Kurt Cobain in Guitar Hero 5 stinksauer ist. Nachdem sie dies über ihren Twitter-Account kommuniziert und mit Klage gedroht hat, meldeten sich nun Activision und ihr Anwalt zu Wort.

Geht es nach dem Publisher, besteht kein Anlass für die erzürnten Kommentare von Courtney Love. "Guitar Hero hat sich die nötigen Lizenz-Rechte vom Cobain-Besitz in einem schriftlichen Vertrag, unterschrieben von Courtney Love, gesichert, um Kurt Cobain's Konterfei als einen voll spielbaren Charakter in Guitar Hero 5 zu nutzen", teilte Activision mit.

Der Anwalt von Courtney Love sieht das dagegen etwas differenzierter. "Es stimmt, dass Frau Cobain extrem traurig ist über Activisions Nutzung von Herrn Cobain Konterfei in einem Videospiel, in dem er die Songs anderer singt", so Anwalt Keith Fink. "Activisions Statement ist nicht korrekt, dass ihnen die uneingeschränkte Nutzung von Kurt's Namen und Konterfei gegeben wurden. Der Vertrag, den Activison mit dem Treuhand hat, gibt ihnen nicht die Rechte, seinen Namen und sein Konterfei zu nutzen, die sein Ansehen verunglimpfen."

Das letzte Wort scheint in dieser Sache wohl noch lange nicht gegessen zu sein.

Guitar Hero 5 - Kurt Cobain Vignette
Mit Kurt Cobain wird in diesem Video zu Guitar Hero 5 eine weitere Legende präsentiert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel